100% Ladung = 200 km Reichweite ?

jgf

eDacia-Erfahrener
Moinsen,

haben den kleinen zu 100% aufgeladen.
Die Reichweitenanzeige zeigt aber nur 200 km Reichweite an.
Ist das normal ?

Gruß Torsten
Ja, das ist der Fall, wenn du vorher geheizt bist. Normal zeigt er bei reset 220 km an.
Hier mal meine Anzeige...zum wundern.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-09-01-14-01-08-663-edit_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    Screenshot_2023-09-01-14-01-08-663-edit_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 73

Matthias1965

eDacia-Erfahrener
Ort
22395 Hamburg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Spring 65 Extreme olive
Moin,

wir haben unseren Spring vom Händler mit 97% Ladung und einer Restreichweite von 170 km übernommen.
Da stand irgendwas von über 37 kwh/100km im Display. Aber durch einen Reset der Verbrauchsanzeige haben sich die Werte normalisiert.

Alles wird gut!
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Dann hattest du ihn ja schon bewegt, und wenn du da ordentlich Gss gegeben hast dann ist das durch sus normal.

Drück mal 2-mal auf den Stift im rechten Anzeige bereich dann witd dir der Durchhschittsverbrauch angezeigt der sollte dann halbwegs mit deiner Akkukapazität die 200 km ergeben.
 

EV1

eDacia-Begeisterter
Ort
Ingolstadt
Details
Spring 45, 2023, blau metallic, CCS
Da geht auch mehr 😁Anhang anzeigen 9911
Aber es hängt halt nur vom Wetter und Fahrstil ab. Im Winter unter - 5 Grad und ohne Garage sind sind auch ohne Heizung die 150 km kaum zu schaffen.
Das geht nur in der Stadt. Aber über Land ist das leider nicht machbar, wenn man kein fahrendes Hindernis sein will.
Aber ansonsten Respekt! Ich könnte das nicht so lange durchhalten. 😂
 

electra

eDacia-Wohlwollend
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Wir fahren unsern mit ca. 85% == 200km. Vom Händler haben wir den mit 100% Akkuladung bekommen.
Wir fahren bis jetzt im Flachland nur ECO-Modus.

Unser Händler ist auch etwas konservativ eingestellt.
- ECO Modus braucht man nicht.
- reale Reichweite 150km

Auf den Winter bin ich gespannt. Unser erstes E-Auto hatte mit Heizung gleich mal Reichweite hslbiert.
Habe beim altem alle Türen und die Heißwasser Leitungen Isoliert und bin mit Elektrisch beheizten Sitze (& kuschelige Decken für Beifahrer und Rückbank) gefahren. Hat den Einsatz der Heizung stark reduziert.
 

Eigi

eDacia-Liebhaber
Ich hatte schonmal > 300 km Reichweitenanzeige bei 100% Ladung.
das sind wirklich die Einhörner die don spring gehen hat.
aber wie er schon sagt, nur der verbrauch übers Jahr ist aussagekräftig.
ich wär froh wenn ich mal unter 10 kommen würde, aber ich fahr ganz "normal" und ohne decke.
ich hab mir kein e-auto gekauft um zu Fred Feuerstein zu mutieren.
wenn ich unseren berg runter fahre und oben auf reset drücke komm ich unten mir 1,4 kWh an.
dann vollladen wären es fast 2000 km.
oh schon wieder eins. und es hat orange Ohren, wie der spring. süß.
 
Oben