Scheibenwischer

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Anscheinend bleibt an der A Säule eine ziemlich breite dreckige Fläche - stört es euch? Eine Höhersetzung des Wischerblattes versetzt die Abgewischte Fläche nach außen, dafür auf der Beifahrerseite nach oben. Ein "L" Stück soll es ermöglichen, genauere technische Details hab ich nicht. Nur eine Idee, so zum Einstieg in Thema Scheibenwischer ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20211113_223108.jpg
    IMG_20211113_223108.jpg
    228 KB · Aufrufe: 945

mono

eDacia-Fortgeschrittener
1. Finde ich es auch nicht so schlimm
2. sause sein Vorschlag denke ich ist der bessere Ansatz

Wenn ich mir überlege was der TÜV für ein Drama aus Steinschlag im Sichtfenster macht halte ich ein Umbau von Scheibenwischer (mit teilen ohne e Zeichen ) für problematisch

Und normalerweise bin ich nicht so ängstlich bei TÜV Sachen (nur wenn man bei regen einen Unfall durch Blendung hat
ist schon nicht ausgeschlossen das es ärger gibt )
 

69erkadett

eDacia-Begeisterter
Anscheinend bleibt an der A Säule eine ziemlich breite dreckige Fläche - stört es euch? Eine Höhersetzung des Wischerblattes versetzt die Abgewischte Fläche nach außen, dafür auf der Beifahrerseite nach oben. Ein "L" Stück soll es ermöglichen, genauere technische Details hab ich nicht. Nur eine Idee, so zum Einstieg in Thema Scheibenwischer ;-)
Wenn Du das Zwischenstück, das Du markiert hast, veränderst, verdreht sich der Scheibenwischer nur stärker. Wird so leicht nicht zu ändern sein.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
K.A wie es im Original aussieht, aber so sieht es umgebaut aus.
 

Anhänge

  • IMG_20211031_084638.jpg
    IMG_20211031_084638.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 767
  • IMG_20211031_080845.jpg
    IMG_20211031_080845.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 748
  • IMG_20211031_080413.jpg
    IMG_20211031_080413.jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 759

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Ja, das mit dem ´Einarmigen Bandit´ ist wirklich dem Rumänischen Rotstift zu verdanken und wird hoffentlich bei der Spring Evo II besser gemacht. Selbst ein längeres Wischerblatt ( 5mm oder 10mm länger ) wird keinen nennenswerten Erfolg bringen. Der wischt ja dann auch nur über die Oberkante der Scheibe oder über die A-Säule. :censored:

Wer alle sieht, kann früher reagieren (y)
 

Risingsun28

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Weiterer Ansatz wäre ein Doppelwischer 🤷🏻‍♂️ Also wo zwei Scheibenwischer parallel an einem Arm befestigt sind. Es gab sowas früher mal zu kaufen
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+

Empfohlene Communitys


Oben