LED Abblendlicht?

im gegensatz zu den Chinakrachern haben die Philips, die Chance Legal zu werden, wenn Philips die Liste um den Spring erweitert!
⚖️Schanzengleichheit für alle Springer⛷️
Oder wie Abdullah zu schreiben flegte:
"Legal , Illegal , sch.....egal habe die Philips drin und das Licht ist deutlich besser.😁"
 
hab heute versucht, die Nigtbreaker einzubauen. Das Licht ist 1a, aber leider sitzt der Reflecktor mit seiner Fassung nicht mittig der Abdeckkappe, somit geht der Deckel nicht mehr drauf :mad::mad: Hat das jemand geschafft ohne Löcker reinzumachen? Ansonsten verkaufe ich die NB's und besorge Philipps, da siend die Kühlkörper kürzer. Das Fernlicht mit Osram H1 LED hat geklappt.
Kannst du beim Fernlicht eine merklich erhöhte Leuchtweite/Lichtausbeute feststellen als wenn du nur mit Abblendlicht fährst?
 
Warum bastelt (flext) ihr an den Lampendeckeln rum?
Dafür gibt's doch so etwas:

X AUTOHAUX 4 Stück Auto Scheinwerfer Staubschutz Dichtungskappe Gummi Innendurchm.85mm​


Ich habe meine für's Abblendlicht gekauft und die passen und dichten Perfekt.
Für's Fernlicht passen die Kappen leider nicht - da gehen nur die original Kappen (ohne Bearbeitung). H1-LED's gibt's auch bei den Amazonen 😉.
 
Warum bastelt (flext) ihr an den Lampendeckeln rum?
Dafür gibt's doch so etwas:

X AUTOHAUX 4 Stück Auto Scheinwerfer Staubschutz Dichtungskappe Gummi Innendurchm.85mm​


Ich habe meine für's Abblendlicht gekauft und die passen und dichten Perfekt.
Für's Fernlicht passen die Kappen leider nicht - da gehen nur die original Kappen (ohne Bearbeitung). H1-LED's gibt's auch bei den Amazonen 😉.
👍🏼Warum ich flexe? Weil ich’s kann😂
Leuchtet jedenfalls noch tadellos🤩
 
Die bauen ja deutlich länger nach vorn als eine normale H7.
Ab Fassung sind die LED-Leuchtmittel lt. Artikelbildern ca. 51mm lang, während eine H7 Glühlampe max 44mm sein darf.
Der Spring hat im Scheinwerfer Blendkappen vorn über den Glühlampen. Wäre hier ggf. eine Kollision zu erwarten oder sind die 7 mm da noch drin?
 
Die bauen ja deutlich länger nach vorn als eine normale H7.
Ab Fassung sind die LED-Leuchtmittel lt. Artikelbildern ca. 51mm lang, während eine H7 Glühlampe max 44mm sein darf.
Der Spring hat im Scheinwerfer Blendkappen vorn über den Glühlampen. Wäre hier ggf. eine Kollision zu erwarten oder sind die 7 mm da noch drin?
Passen, habe sie drin
 
Warum bastelt (flext) ihr an den Lampendeckeln rum?
Dafür gibt's doch so etwas:

X AUTOHAUX 4 Stück Auto Scheinwerfer Staubschutz Dichtungskappe Gummi Innendurchm.85mm​


Ich habe meine für's Abblendlicht gekauft und die passen und dichten Perfekt.
Für's Fernlicht passen die Kappen leider nicht - da gehen nur die original Kappen (ohne Bearbeitung). H1-LED's gibt's auch bei den Amazonen 😉.
Hallo @Bluesmarting,
die Gehäusekappen für das Abblendlicht passen perfekt! Danke für den Tipp! Die Philips H7 LED Ultinon Pro 6000 haben jetzt Raum zum Atmen und liegen mit ihrem Kühlkörper nicht mehr an der Abdeckung an.

X AUTOHAUX 4 Stücke Universal Gummigehäuse Dichtungskappe Staubschutz ID 85mm Auto scheinwerfer Staubschutz Wasserdichte staubdichte Gehäusekappe : Amazon.de: Auto & Motorrad

Philips Ultinon Pro6000 H7-LED Scheinwerferlampe mit Straßenzulassung, +230% helleres Licht : Amazon.de: Auto & Motorrad

Abdeckkappe Abblendlicht original.webp Philips H7 LED.webp Abdeckkappe Abblendlicht neu.webp
 
Eine DIY - Lsg. hatte ich noch letztens gesehen, Kappe rund ausgesägt oder 50mm? -gebohrt und dann mit Gummidichtung und HT-Endkappe nach hinten raus verlängert.
Aber die runden Iglu-kappen sehen schon viel viel besser aus👍🏼und sind vor allem dichter🔝
 
Das war die Lösung meines Nachbarn.
Dichter sind die auch nicht, weil die HT Endkappen eingedichtet werden.

Kostet halt nen Bruchteil bis gar nichts.
Nun kommt es noch individuell darauf an, wie wichtig einem die Ästhetik immer Motorraum ist.
 
Sieht so aus als würden die Teile über den äußeren Ring/die äußere Umrandung ohne irgendwelche Arretierung aufgeschoben/gesteckt (sieht man m.e. am Abstand zum Plasikteil obendrüber).
 
Zurück
Oben