ste_phan19
eDacia-Interessierter
Als ich bei der Bestellung vor ca. einem Jahr (Wahnsinn, so lange ist das schon wieder her) vor der Wahl stand ob ich ihn mit oder ohne CCS stand, war das eine sehr schnelle Entscheidung. Ich habe keine Ahnung ob sich die 600 Euros jemals rentieren werden, aber ich bin mir sicher irgendwann hätte ich mich geärgert es nicht mit bestellt zu haben, zumal nachrüsten keine Option ist.
Zur Zeit habe ich für längere Strecken meinen Duster, der hat Allrad um mich im Winter an zwei oder drei Schneetagen nachts sicher zum Dienst bringen zu können. Es sind aber nicht die drei Fahrten wo ich den Allrad brauche, sondern die anderen 100 im Winter wo ich beruhigt bin ihn nutzen zu können. Und mit dem CCS ist das nicht anders. Lebenssituationen können sich ändern. Die Fahrt zur Arbeit kann irgendwann nicht mehr 10 km lang sein, sondern 70 oder 80.
Wenn der Spring über einen 3-phasige Anschluß des Typ2-Steckers verfügen würde wie der e-Twingo, sähe das evtl. auch anders aus. Tut er aber nicht.
Zur Zeit habe ich für längere Strecken meinen Duster, der hat Allrad um mich im Winter an zwei oder drei Schneetagen nachts sicher zum Dienst bringen zu können. Es sind aber nicht die drei Fahrten wo ich den Allrad brauche, sondern die anderen 100 im Winter wo ich beruhigt bin ihn nutzen zu können. Und mit dem CCS ist das nicht anders. Lebenssituationen können sich ändern. Die Fahrt zur Arbeit kann irgendwann nicht mehr 10 km lang sein, sondern 70 oder 80.
Wenn der Spring über einen 3-phasige Anschluß des Typ2-Steckers verfügen würde wie der e-Twingo, sähe das evtl. auch anders aus. Tut er aber nicht.