Abnehmbarer Sonnenschutz statt Verdunklungsfolie

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Heute fertig....

Blick von Innen und Außen, 85%



IMG_20220218_120035.jpg

IMG_20220218_120059.jpg

IMG_20220218_120117.jpg

IMG_20220218_120130_edit_1217474875113691.jpg
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Nachdem ich nun die Folierungen gesehen habe wird es bei mir definitiv auch so etwas. Bisher hatten meine Autos immer getönte Scheiben von Werk aus.

Aber sowas im Hamburger Raum für 100€ zu finden kann ich wohl knicken.

Edit: sehe gerade das ast auch in HH sitzt und das derzeit für 99€ macht, bis zum 28.2. tja, bis dahin wird der Spring wohl noch auf dem Schiff sein wenn es so weiter geht.
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
sind die folien von aussen oder von innen drauf? loesen die sich nicht an den raendern, wenn man die fenster hoch- und runterfaehrt?
warum hast du 85% genommen, gibt es nicht auch 99% oder kann man dann auch nicht mehr rauskucken?
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Folierung gibt es doch schon seit Jahrzehnten.

Bei mir hat sich nie was gelöst wenn ich es machen lassen habe.

Die Folien kommen natürlich von innen ran.
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Die Folien wurden von innen aufgetragen. Die Firma gibt lebenslange bzw so lange ich der Halter des Fahrzeugs bin Garantie auf Festigkeit und verschleiß der Folie.
Da hinten zu 99% niemand sitzt und die Scheiben bedient bin ich aber sehr optimistisch da s da nix passiert 😅
95% Blickdicht wollte ich einfach nicht, war mir "zu Schwarz" von außen, der kleine ist ja kein Leichenwagen, ist aber Geschmacksache.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Gibt es für die vorderen Fenster einen abnehmbaren Sonnenschutz ? Während der Parkzeit selbstverständlich. Alternativ durchsichtige Folie die UV abhält?
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…habe meinen heute bei AST in Grünwald mit 75%-Folie tönen lassen. Ist seehr gut geworden - da war ein echter Profi am Werk! :)
Für mich ist 75% bei dem weißen Auto perfekt:Kein so harter Kontrast und Zuhälter-/Leichenwagenlook (nur mein persönliches Empfinden, bitte nicht übel nehmen!). Schaut von der Tönung ziemlich genau so aus wie meine ab Werk getönten Touranscheiben: Von innen völlig unauffällig, von außen edel, und man kann zwar von außen noch einigermaßen „durchschauen“, aber ohne die Nase an der Scheibe plattzudrücken nicht mehr gut „reinschauen“.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
129,-
Und ja, ich gehe sehr davon aus. Weil von innen sieht man es zwar kaum, von außen spiegelt es aber natürlich schon ziemlich. Ich denke, das ist ein guter Kompromiss so, auch bzgl. UV und Hitzeentwicklung…
 
Oben