Abnehmbarer Sonnenschutz statt Verdunklungsfolie

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
C507284C-60C3-487B-AED1-BEE45FC32DCA.jpeg
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Woher habt ihr die so schnell her, Windessa? Nach wieviel Tage geliefert?
 

Springliese

eDacia-Kenner
So - heute geliefert und weil die Sonne schien, auch gleich installiert.
Tipp für Grobmotoriker: An der Innenseite des Türfensters gibt es zwei Stellen, da ist das Blech dünner, weil nur einfach. Da die Montage ansetzen, dann kann man diese enge Nut über das Dicke Blech drüber schieben. Auf der Aussenseite ist das kein Problem, da ist die Nut des Kunststoffteils größer. Heckscheibe ist ohne Zusatzteile zu montieren. Man muss nur aufpassen, dass man nicht an diese blöden scharfkantigen Hutablagen-Schnur-Haken-Halter kommt. Das mögen weder Finger noch Sonnenblende.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Also 100% würde ich der Passform nicht geben, aber der Rahmen ist flexibel, dass muss man wohl einkalkulieren. Dann kommt es noch drauf an, wie liebevoll man den Rahmen in den Halterungen justiert. Da kann man noch ein paar Millimeter rausholen.
Um ins Wageninnere zu schauen, muss man aber schon ziemlich dicht rangehen.
Sonnenschutz_Heck.jpg
Sonnenschutz_Tuer1.jpg
Sonnenschutz_Tuer2.jpg


PS: Ich habe leider kein blendfreies Foto von aussen hinbekommen :oops:
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Lieben Dank.

Bei der Hechscheibe habe ich also richtig gesehen. Ja, beim Logan ist das mit der Heckleuchte irgendwie so abgedunkelt oder untergeklemmt, dass man da keinen Lichtspalt hat. Und seitlich muss ich leider auch sagen: da ist das im Logan wirklich besser gworden als im Spring. Sieht auch sehr unter Spannung aus. Klar, kann natürlich auch daran liegen, dass der "Fensterrahmen" anders konstruiert ist. Ich hoffe, die Dinger halten dafür aber sehr stabil?
 

Springliese

eDacia-Kenner
Ja, die Passform bekommt keine 100 Punkte. Stabil wirkt das ganze aber. Also 129,- EUR ist eigentlich schon sehr teuer, 169,- wäre m.E. überbezahlt. Gut, ein/e Bastel-Opi/Omi würde bestimmt auch eine Lösung 15€ mit Moskitonetz und Klettband zaubern ;), aber ob das wirklich hübsch wäre, wage ich zu bezweifeln :cool:
 

Empfohlene Communitys



Oben