Ich Lade dort auch nur weil 10% Ersparnis fürs gute Gewissen. Die 29ct dort sind halt ~10% günstiger wie mein Haushaltsstrom und wenn man eh dort hin fährt zum Einkaufen, dann bin ich gerne bereit dort mal zu Laden. Außerdem hetzt man dort nicht so durch, da man ja alle Zeit der Welt hat. Man will ja so viel Strom wie möglich günstig ins Auto Laden.
Wenn´s dann mal nicht geht, dann ärgert mich das zwar weil ich "ganz hinten" Parken musste, aber ich setzte die Karre dann auch nicht um. Ist mir dann tatsächlich auch egal. Dafür haben mir schon zu viele Leute vor Ort bestätigt, das die Station einfach zickig ist.
Hin und wieder braucht die auch einfach mal den Not-Aus. Der Schalter wirkt manchmal wunder.
Manchmal hängt se sich allerdings auch auf.
Wir standen dort diese Woche und das Laden hatte gestartet (also auch Freischalten des Spring, an den Schützen vom Auto zu Hören). Ich mach die Fahrertüre zu, schließe beim weggehen ab und wir sind Einkaufen.
Beim Einkaufen schau ich drauf, da hat die Station 2min geladen und ist dann auf Störung gegangen. Über die App stand die als "nicht verfügbar" drin. Alles rot.
Stellt sich raus, die Fahrertür war nicht komplett zu, der Spring hat beim Zuschließen wohl direkt wieder aufgeschlossen und scheinbar die Ladung unterbrochen. Muss die Station irritiert haben, dass da n Auto hängt, verbunden ist, aber nicht lädt. Da ist se dann wohl aus Sicherheit mal auf Störung gegangen oder so.
Der Ladeziegel zu Hause ist da ne echte Wohltat. Stecker rein und nach max 1sek klicken schon die Schütze im Auto. Tür auf oder zu stört die nicht. Ja, meiner steht unabgeschlossen in der Garage.
Selbst Freitags nach der Arbeit Laden, nach 2Std. über den Server pausieren lassen, und Montags morgens die Klima anwerfen stört nicht. Direkt wird der Ziegel wieder zugeschaltet und das Auto über den Hausstrom vorgeheizt.
Möglicherweise wäre die Station am Kaufland besser, wenn se in China produziert worden wäre, wie der Spring und die Ziegel hier.