Bilder mit na was wohl....Katzen 😄

Ein ausgemergelter alter Fuchsschwanz auf dem Grab eines Mantafahrers?😬🤭
Dieser Spruch hat mich übrigens sehr zum Lachen gebracht. Ich liebe es morgens gleich ausgiebig zu lachen und noch dazu ist es sehr gesund.
Danke @Lodgy dafür 😊🤗
 
Hier mal eine Super-Erklärung zu dem Phänomen... (y)

 
Es waren mal vier, alle aus dem Tierheim, drei Mädels ... Lisa, Lola und Lilli.
Unsere schwarz-weiße Lisa hatten wir 24 Jahre, die beiden anderen 20 und 17 Jahre.
Jetzt ist nur noch unser schwarzer Sammy da.
Wir hoffen dass wir noch ein paar Jahre Freude mit ihm haben.
 

Anhänge

  • alle 4.webp
    alle 4.webp
    85,4 KB · Aufrufe: 24
Unsere Haus-, Hof-, Schmuse-, und Raufkatze hatte letzte Woche leider auch einen Unfall: Ist mit dem Leben davongekommen, aber eine Archillessehne ist einfach komplett gerissen.
Waren mit ihr in der Tierklinik, es wäre theoretisch operabel, aber die Katze müsste danach ca. ½ Jahr komplett ruhiggestellt werden (quasi Hühnerkäfighaltung). Undenkbar bei einem aktiven Freigänger. Danach wäre der Fuß evtl. wieder ok, aber die Katze wäre psychisch am Ende. Wahrscheinlich würde sie sich nach einer Woche selbst totbeißen, um dieser Dauerfolter zu entgehen...
Daher lassen wir sie jetzt, mit dem Arzt abgesprochen, humpeln. Damit kann sie umgehen, das ist ja sozusagen "normal", dass man irgendwann eine Einschränkung hat. Sie ist halt nicht mehr ganz so schnell wie früher - obwohl beachtlich ist, wie gut sie damit jetzt schon umgeht.
Uns war vor allem wichtig, dass sie nicht langfristig Schmerzen hat (im Moment natürlich schon, aber die gehen vorbei, sagt der Arzt).
Wir sind glücklich mit dieser Entscheidung. Weil sie eine glückliche Katze bleiben kann. Was ist schon ein Hinkefuß gegen einen psychischen Totalschaden.
Übrigens, falls es interessiert:
Sie rennt inzwischen wieder herum, als sei nie was gewesen. Keinerlei Humpeln oder andere Einschränkungen mehr.
Waren heute beim Tierarzt zum Impfen mit ihr, er konnte es kaum glauben, obwohl er die Katze ja vor sich hatte und sie mit eigenen Augen laufen und springen sah.
Er meinte, dass Katzen schon Heilungswunder seien, aber bei komplett gerissener Archillessehne hätte er das noch nie erlebt.
Er hat sie abgetastet, fand auch die zusammengerollte und inzwischen verknorpelte Sehne.
Wie sie das macht, das Bein ohne die Sehne so benutzen zu können, versteht er selber nicht. Aber sie tuts, er sahs und wundert sich - und wir sind glücklich!
 
Wer ist noch betroffen vom Saharastaub? Vorher:
1712662294876.webp

Hinterher:
1712662360953.webp
 
War hier an der Obermosel auch so. Gestern Nacht dachte ich im Taschenlampenlicht immer es würde nieseln, aber das war der feine Sand.
 
Unserer sieht auch gerade aus, als käme er aus der Wüste. Dabei ist die letzte Wäsche erst ein paar Tage her.
 

Empfohlene Communitys



Zurück
Oben