Hans
eDacia-Angesehener
- Fahrzeug
- Spring‘21
- Modell
- Comfort+
- Modelljahr
- 2021
- Motor
- 33kW
- Batterie
- 26,8kWh
- Softwareversion
- 0530
- Details
- CCS, Ladeklappenheizung, TönnchenFrunk
Tatsächlich!
Ich habe das gerade auch nochmal ausprobiert (mit einfachem Lidl-Ladeziegel):
Geladen, laden per App beendet.
Dann nach einigen Stunden Vorklimatiserung gestartet und … er bedient sich zwischenzeitlich am Netz
Ich stand beim Start der Vorklimatisierung neben dem Ladeziegel, um das zu beobachten.
Die Leistungsanzeige des Ziegels zuckte nur ganz kurz (so 30-40W) und ging wieder auf Null runter.
Da wollte ich hier schon schreiben „mit meinem Ziegel klappt das nicht - aber den kurzen Stromimpuls könnten WallboxBesitzer evtl für irgendwas nutzen“
Aber: zwischendurch taktet auch der Ziegel etwas an Netzstrom dazu.
(Lüftungsstufe1, mittlere Heizungseinstellung auf Umluft > fast durchgehend 0W vom Ziegel, für ca. 20s-Perioden so 500-2000W)
Besten Dank!
War mir echt nicht bekannt.
Ich habe das gerade auch nochmal ausprobiert (mit einfachem Lidl-Ladeziegel):
Geladen, laden per App beendet.
Dann nach einigen Stunden Vorklimatiserung gestartet und … er bedient sich zwischenzeitlich am Netz
Ich stand beim Start der Vorklimatisierung neben dem Ladeziegel, um das zu beobachten.
Die Leistungsanzeige des Ziegels zuckte nur ganz kurz (so 30-40W) und ging wieder auf Null runter.
Da wollte ich hier schon schreiben „mit meinem Ziegel klappt das nicht - aber den kurzen Stromimpuls könnten WallboxBesitzer evtl für irgendwas nutzen“
Aber: zwischendurch taktet auch der Ziegel etwas an Netzstrom dazu.
(Lüftungsstufe1, mittlere Heizungseinstellung auf Umluft > fast durchgehend 0W vom Ziegel, für ca. 20s-Perioden so 500-2000W)
Besten Dank!
War mir echt nicht bekannt.