Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schlosskasten in filigraner Bauweise:Ich würde testweise die Drehfalle der Heckklappe von Hand in die voll geschlossene Position (Vorraste, dann Hauptraste) drehen. Z.B. mit einem Schraubendreher. Dann prüfen bei geöffneter Heckklappe ob die ZV wieder funktioniert.
Anschließend Entriegeln nicht vergessen beim erneuten Schließen der Klappe.
Wird verriegelt bei geöffneter Heckklappe und Drehfalle in Hauptrastposition geht offensichtlich die Drehfalle nicht mehr in die Hauptraste beim Schließen der Klappe.
Falls nicht, liegt das Problem woanders![]()
Hast du den mittlerweile wieder fein machen lassen?Hallo,
dann freue ich mich auch mit, wenn die gestalterischen Möglichkeiten des angestoßenen Kontrahenten nicht noch stärker eingedrungen sind...i.Vgl. zu diesem Bild...DIY
oder
Bring Mich Werkstatt️
🗜
LG
Anhang anzeigen 14186
...hast DU ev. noch aktuelle Foto's zum Bestaunen?
Hatten wir hier um Forum schon mehrfach, insbesondere bei Heckschäden.Hallo
Ich war heute beim Gutachter und bin geerdet. Meine Frau zum heulen nah.
Erste Einschätzung gut 5 stellig, nehmen sie sich dringend einen Anwalt, den
werden sie brauchen. Die Spring ist wohl doch sehr tief eingedrückt worden, das
der Reservereifen sich nicht verformt oder geplatzt ist das hätte noch gefehlt. Also
die Mulde ist 10 cm eingedrückt. Das würde ja bedeutet ein wirtschaftlicher Totalschaden, ja Klasse. Hat schon jemand so einen Fall gehabt? Dann gehts die Tage zum Anwalt und mal schauen was er sagt und uns rät.
lg
Das Airbagsteuergerät sitzt beim Spring da wo es heutzutage üblich ist: vor der Handbremse unter dem Gangwahlschalter auf dem Mitteltunnel. Des Weiteren gibt es höchstwahrscheinlich je einen Sensor an der B-Säule unten (für schnellere Seitencrasherfassung).Der spring wird einen Crashsensor verbaut haben welcher ausgelöst hat. Normalerweise wird beim Verbrenner die Kraftstoffpumpe und Zündung unterbrochen, sowie die ZV geöffnet.
Bei vielen älteren Autos war dieser im Fahrerfußraum hinter einer Verkleidung relativ leicht zugänglich und man konnte den roten Knopf wieder rein drücken nach einem Unfall oder wenn schon in die Jahre gekommen, nach einer Bodenwelle
Bei BMW sitzt der Sensor oft in der Mitte unter der Sitzbank.
Bei den neueren Fahrzeugen sind es einmal auslöser, wenn kaputt dann neu kaufen und tauschen.
Die Frage ist nun, wo sitzt der Sensor beim Spring?
Steht eventuell etwas in der Betriebsanleitung oder hat jemand Zugriff auf den Teilekatalog?
lass mich raten - den Anwalt hat er Dir gleich mitempfohlenErste Einschätzung gut 5 stellig, nehmen sie sich dringend einen Anwalt, den
werden sie brauchen.
Crashsensor ist noch mal was ganz anderes. Das hat @Mo635 schon ganz richtig beschrieben. Ich weiß nicht ob der Spring so etwas hat. Von Ford und BMW kenne ich diesen Auslöser. Hier wird also gerade aneinander vorbei geredet.Das Airbagsteuergerät sitzt beim Spring da wo es heutzutage üblich ist: vor der Handbremse unter dem Gangwahlschalter auf dem Mitteltunnel. Des Weiteren gibt es höchstwahrscheinlich je einen Sensor an der B-Säule unten (für schnellere Seitencrasherfassung).
Der Spring kann aber keinen Heckcrash detektieren nach meinem Kenntnisstand. Auch keinen Rollover.
Das Airbagsteuergerät muss auch nicht getauscht werden nach einem Crash. Allenfalls die ausgelösten RHS, was auch schon erheblich wäre.
Hört sich so wie bei mir an. Ein Anwalt war klar nicht notwendig. Die Sache war so eindeutig, dass die gegnerische Versicherung keine Versuche gemacht hat, irgendetwas zu diskutieren. Das Gutachten wurde akzeptiert (€13.1k Wiederherstellungssumme). Man kann lt. Gutachter bis zu 130% des Zeitwertes reparieren lassen. Es ist also bei mir alles recht unspektakulär abgelaufen. Die Aussage deines Gutachters wundert mich daher sehr (ohne weitere Details zum Unfall etc). Spannend wurde es dann bei dem Versuch es reparieren zu lassen. Die Ersatzteillage ist herausfordern. Viele Teile für den Heckbereich sind aktuell nicht verfügbar. Es wird also vermutlich dauern.Hallo
Ich war heute beim Gutachter und bin geerdet. Meine Frau zum heulen nah.
Erste Einschätzung gut 5 stellig, nehmen sie sich dringend einen Anwalt, den
werden sie brauchen. Die Spring ist wohl doch sehr tief eingedrückt worden, das
der Reservereifen sich nicht verformt oder geplatzt ist das hätte noch gefehlt. Also
die Mulde ist 10 cm eingedrückt. Das würde ja bedeutet ein wirtschaftlicher Totalschaden, ja Klasse. Hat schon jemand so einen Fall gehabt? Dann gehts die Tage zum Anwalt und mal schauen was er sagt und uns rät.
lg