Woran erkennt man MY26 von außen?

Beim Extreme ist es einfach - die Stadtplanmuster auf den Stoßfängern vorn und hinten sind einem Punktemuster gewichen . Bei den unteren Ausstattungsvarianten wird's schwieriger.
Beim Essential ist die Blende der Lüftungsdüsen (innen, Mitte) jetzt Grau - beim Expression Blau/Grau.
Vorher war es Weiß und Rot soweit ich mich erinnere. Eventuell haben sich die Radzierblenden geändert und es gibt neue Aussenfarben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Angeblich soll an der Karosse auch was für die Aerodynamik geändert worden sein, konnte da schon jemand Unterschiede finden?

Bei Außenfarben ist das bei Dacia so eine Sache.
Das jetzige Oliv-Grün ist das vom Duster bekannte Safari-Grüngrau bzw. Kaki Lichen und hat den selben Farbcode KQM.

Neuer Name, dieselbe Farbe.

Ich sehe gegenüber dem Modelljahr 2025 keine neue Außenfarbe für den Spring des Modelljahres 2026.
Auch meine ich die selben Radzierblenden am 2026er gesehen zu haben.

Danke.
Angeblich soll an der Karosse auch was für die Aerodynamik geändert worden sein, konnte da schon jemand Unterschiede finden?
Bewusst konnte ich bei den wenigen Außenansichten nichts wesentliches erkennen.
Es könnte sich auch um eine Unterbodenverkleidung handeln, die dann die Aerodynamik „verbessern“ soll.

Die Änderungen beziehen sich auf die Aerodynamik am Unterboden. Eventuell kann man etwas im Bereich der Räder seitlich am Unterboden sehen. Hab ich glaub auf Youtube mal gesehen.

Aerodynamic...kennt eigentlich jemand den Wert bei dem Spring? Ich halte ihn ja aerodynamisch für eine Katastrophe. Alleine die vielen Spalte, die Windgeräusche, der rapide steigende Verbrauch auf der Autobahn. Wäre doch interessant.

Aerodynamik - alles nur am Wagenboden.
Bei den Farben kann man den Essential gut erkennen - den gibts nur in Weiß und Sitze komplett grau, Mittelblende LüftungsDüsen auch grau ( altes Modell Blende weiß ) .
Bei Expression und Extreme fallen Weiß, Silber metallic und Beige als Außenfarbe weg und nur die neue Farbe Seafoam ( hellblaugrau) kommt hinzu - weiß nicht ob es ein Fehler ist das es momentan keine Grundfarbe auf der Website gibt - nur Aufpreisfarben - kann man ihn auch ohne Farbe nehmen in Edelstahl :p ?
Sitze beim Expression Weiß + Blende Düsen jetzt GrauBlau - vorher altes Modell glaube Rot? .
Sitze beim Extreme Grün + Blende Düsen Grün - Unterschied zum alten nur die Stoßfängeraufkleber mit nun kleinen Punkten.
Aber wie gesagt das ist Website Stand heute und die ist noch mit vielen Fehlern gespickt ( Motorenleistung beim Extrem falsch etc.) - daher nur Momentaufnahme - vielleicht tut sich bei der Grundfarbe ja auch noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von außen reingucken kann sieht man evtl. den neuen Müdigkeitssensor:

1770295438808.webp

Schwarzes Ding an der A-Säule... das Ding hat der 25er nicht. Aber ist ja nicht wirklich von außen erkennbar...

Ich sehe gegenüber dem Modelljahr 2025 keine neue Außenfarbe für den Spring des Modelljahres 2026.
Auch meine ich die selben Radzierblenden am 2026er gesehen zu haben.
Sehe gerade das Seafoam, das kommt davon, wenn man vorher nicht auf die Webseite guckt, sorry.
Schade, dass es diese Farbe vor 2025 noch nicht gab.

@Knutmut hat das gut zusammengestellt. 👍🏻

Wenn man von außen reingucken kann sieht man evtl. den neuen Müdigkeitssensor:

Anhang anzeigen 19177

Schwarzes Ding an der A-Säule... das Ding hat der 25er nicht. Aber ist ja nicht wirklich von außen erkennbar...
Das Ding hat man bisher interessanterweise in keiner der bekannten Videos gesehen und auch nicht in der aktuellen englischen Anleitung.

Das Ding hat man bisher interessanterweise in keiner der bekannten Videos gesehen und auch nicht in der aktuellen englischen Anleitung.
Ja, ich bin mir daher unsicher ob man in den Videos tatsächlich das 26er Modell sieht, vor allem da ja auch der "Heckspoiler" neu sein soll, aber in den Videos aussieht wie der alte ... in der Anleitung vom 26er wird die Funktion des Sensors zwar beschrieben aber nicht wo er sitzt.

Das einzige was ja in den Videos neu ist ist das Muster des Kennzeichenhalters, und das könnte man an ein altes Modell einfach dranklatschen...

Mysteriös... :)

Bewusst konnte ich bei den wenigen Außenansichten nichts wesentliches erkennen.
Es könnte sich auch um eine Unterbodenverkleidung handeln, die dann die Aerodynamik „verbessern“ soll.
Den Unterboden werden die mit Sicherheit geändert haben. Der MY26 hat ja ein LFP Akku, der flach im Unterboden verbaut ist. Nicht mehr der rechteckige Klotz unter der Rücksitzbank 🤷‍♂️

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben