Christian53
eDacia-Interessierter
- Modell
- Spring Expression
- Modelljahr
- 2026
- Motor
- 70
Bisher tue ich mich als Dacia-Neuling schwer zu erkennen, ob ich einen 26er oder einen 24/25er (im Internet) sehe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bewusst konnte ich bei den wenigen Außenansichten nichts wesentliches erkennen.Danke.
Angeblich soll an der Karosse auch was für die Aerodynamik geändert worden sein, konnte da schon jemand Unterschiede finden?
Dacia hatte da was von Unterboden mitgeteilt, das da was verändert worden seiAerodynamik geändert
in Edelstahl nur mit Flux Kompensator- kann man ihn auch ohne Farbe nehmen in Edelstahl?
Sehe gerade das Seafoam, das kommt davon, wenn man vorher nicht auf die Webseite guckt, sorry.…
Ich sehe gegenüber dem Modelljahr 2025 keine neue Außenfarbe für den Spring des Modelljahres 2026.
Auch meine ich die selben Radzierblenden am 2026er gesehen zu haben.
Das Ding hat man bisher interessanterweise in keiner der bekannten Videos gesehen und auch nicht in der aktuellen englischen Anleitung.Wenn man von außen reingucken kann sieht man evtl. den neuen Müdigkeitssensor:
Anhang anzeigen 19177
Schwarzes Ding an der A-Säule... das Ding hat der 25er nicht. Aber ist ja nicht wirklich von außen erkennbar...
Ja, ich bin mir daher unsicher ob man in den Videos tatsächlich das 26er Modell sieht, vor allem da ja auch der "Heckspoiler" neu sein soll, aber in den Videos aussieht wie der alte ... in der Anleitung vom 26er wird die Funktion des Sensors zwar beschrieben aber nicht wo er sitzt.Das Ding hat man bisher interessanterweise in keiner der bekannten Videos gesehen und auch nicht in der aktuellen englischen Anleitung.
In dem bekannten Video gibt es die nicht. Echt spannend der fahrende Akku.Achja, zum Spoiler:
Alt:
Anhang anzeigen 19178
Neu:
Anhang anzeigen 19179
Schwarze Kante in Klavierlack, das Video scheint dann doch schon den 2026er zu zeigen.
In dem von mir verlinkten auch nicht.Jo, so ganz koscher ist das alles nicht...
Im von mir verlinkten sieht man den Müdigkeitswarner nicht (ca. Sekunde 40).
Den Unterboden werden die mit Sicherheit geändert haben. Der MY26 hat ja ein LFP Akku, der flach im Unterboden verbaut ist. Nicht mehr der rechteckige Klotz unter der RücksitzbankBewusst konnte ich bei den wenigen Außenansichten nichts wesentliches erkennen.
Es könnte sich auch um eine Unterbodenverkleidung handeln, die dann die Aerodynamik „verbessern“ soll.