Wirksamkeit Innenraumluftfilter?

Spreewaldgurke

eDacia-Genießer
Das ist Vorhabe von Dacia, den auszubauen.
Der Händler _muss_ so vorgehen, ob er auch ohne Ausbau ran kommt oder nicht ist irrelevant.
Du kannst es entweder selber machen und bestätigen lassen oder ihn bei der Wartung wechseln lassen dann aber mit Ausbau des Handschuhfachs.
Danke für diese Info. Dann habe ich ja richtig Glück, dass nicht auch noch eine "Vorgabe" existierte, den Benzin- oder Dieseltank aus dem E-Auto auszubauen, um eine Inspektion durchzuführen. Ich finde das nicht mehr lustig. Vielleicht baut man auch noch andere Teile aus, nur um auf die entsprechenden Arbeitswerte zu kommen?
Ich frage mich allerdings, warum man - wenn man das Handschuhfach wirklich nach Vorgabe ausbauen muss - das Diagnosegerät im Handschuhfach vergessen hat. Das hätte ja beim Wiedereinbau des Fachs auffallen müssen, zumal es laut piepte als es keine Verbindung mehr zum Notebook hatte. Für mich ist das reine Abzocke und gehört nicht hierher sondern eher vor ein Gericht.
 

Spreewaldgurke

eDacia-Genießer
Wenn man das bei der Inspektion als "erledigt" angibt spart man sich die Kosten - egal wie hoch. Aber 100€ 😳 ? Kann nicht sein! Wie auch der Filter sich nicht hinterm Handschufach befindet - beim Spring !
Wie du meiner Rechnung entnehmen kannst, ist es mit 100,- € ja nicht erledigt. Der Austausch des Filters einschließlich Material + Einbaukosten beträgt 97,38 €. Rechnet man die Märchensteuer i.H.v. 18,50 € noch drauf landet man bei Kosten von 115,88 €. Und hier hört m.E. der Spaß auf und man kommt schon in den strafrechtlichen Bereich. Zumal ich lt. Vertrag/Annahme einen Pauschalpreis für die Inspektion abgeschlossen habe.
 

Empfohlene Communitys



Oben