Winterreifen

benkly

eDacia-Begeisterter
Bei mir gab es im September 2022 eine Aktion und es gab die Winterräder gratis. Die sind jetzt auch drauf. Bisher keine Probleme.
Sobald die runter sind kommen dann Allwetterreifen drauf. Hatte damit bisher noch nie Probleme und bei uns hat es hin und wieder echt viel Schnee auf 700m. Auch auf meinem Duster sind Allwetterreifen drauf und mit dem gehts wegen Brennholz im Winter mit Schnee in den Wald oder aufs Feld, bisher auch überall wieder heraus gekommen. Von daher bleiben bei mir am Ende wohl ein Satz Felgen übrig.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Ich denke auch, gerade für unser Flachland hier im Kreis Hildesheim/Niedersachsen...
Noch weiter oben im Norden wird es noch flacher, daher fahren wir schon seit mind. 10 Jahren ausschließlich GJR. In den Jahren zuvor habe ich mich ewig gefragt warum dieser Wechsel von Sommer auf Winter und gefühlt wenig später, wieder andersrum, war doch nicht nötig bei diesen Witterungsbedingungen
 

Menzimog

eDacia-Wohlwollend
Details
Dacia Spring 45 BJ. 2022
Bei mir gab es im September 2022 eine Aktion und es gab die Winterräder gratis. Die sind jetzt auch drauf. Bisher keine Probleme.
Sobald die runter sind kommen dann Allwetterreifen drauf. Hatte damit bisher noch nie Probleme und bei uns hat es hin und wieder echt viel Schnee auf 700m. Auch auf meinem Duster sind Allwetterreifen drauf und mit dem gehts wegen Brennholz im Winter mit Schnee in den Wald oder aufs Feld, bisher auch überall wieder heraus gekommen. Von daher bleiben bei mir am Ende wohl ein Satz Felgen übrig.
Ich suche einen Satz Felgen, weiß aber die richtige Größe bzw. Bezeichnung dafür nicht...
 
Oben