Winterreifen

malu76

eDacia-Begeisterter
Hi, ich habe heute Winterkompletträder ( Stahlfelge ) beim Renault/Dacia - Händler für 499 Euro bestellt. Ich weiß natürlich nicht, ob der Preis bei allen Dacia- Autohäusern gilt.
ich hab auch ne Werbung von Dacia bekommen. 475€ . Autohaus wusste natürlich nicht Bescheid von der Aktion. Mehrmals angerufen, sie prüfen. NIe Rückmeldung bekommen. Dann bin ich persönlich vorbei. hab sie darauf angesprochen. Sie müssen gucken. PLötzlich, ja, sie kommen an den Preis hin. Warum kann man das nicht gleich mitteilen? Ist doch nicht normal das man da 5 mal anrufen muss, und dann noch persönlich hin muss.
mfg

Marcus
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Wenn man mit dem Preis zu frieden ist,
Ist alles OK.

Mir wären 499 zu teuer.
Wir haben hier China Stahlfelgen mit günstigen kleinen Winterreifen.
 
G

Gast995

Guest
Verstehe ich nicht wenn Werbung dann mit preis
Wieso Affentheater ???
Bekomm auch alles Nase lang von dacia und Renault Werbung
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Die Dacia-Händler vor Ort sind selbstständige Kaufleute und lediglich Vertragswerkstätten. Sie sind nicht verpflichtet sich an den Werbeaktionsangeboten von Dacia zu halten....deshalb gibt es hin und wieder Diskussions.- und/oder Verhandlungsbedarf
 

Lobo

eDacia-Liebhaber
Die Dacia-Händler vor Ort sind selbstständige Kaufleute und lediglich Vertragswerkstätten. Sie sind nicht verpflichtet sich an den Werbeaktionsangeboten von Dacia zu halten....deshalb gibt es hin und wieder Diskussions.- und/oder Verhandlungsbedarf
Mal ne simple Frage ...
wenn Dacia Angebote macht, wo soll ich denn sonst nachfragen als bei Dacia-Händlern? Internet ?
Oder heißt dass, das ich Dacia-Händler so lange abklappern muss bis einer sagt ... Ja, bei mir bekommst Du das Angebot.
Das kann's doch, aus meiner Sicht, nicht sein.

Gruß W.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Die Dacia-Händler vor Ort sind selbstständige Kaufleute und lediglich Vertragswerkstätten. Sie sind nicht verpflichtet sich an den Werbeaktionsangeboten von Dacia zu halten....deshalb gibt es hin und wieder Diskussions.- und/oder Verhandlungsbedarf
Ja das kann ich bestätigen. Ein Beispiel ist das bekannte Dacia Wartungssparbuch was es für Brenner gab. Da konnten Gutcheine für Inspektionen und Zahnriemenwechseln eingelöst werden. Dacia selbst hat es bei Beantragung für das Auto gebunden ausgegeben. Nur leider hat das nicht jeder Vertragshändler gemacht. Einmal hat’s das Autohaus zur Bedingung gemacht das Auto auch dort gekauft zu haben.

Meine Erfahrung ist wirklich sich Angebote unabhängig vom Autohaus einzuholen.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
"Nur in teilnehmenden Restaurants" - wie beim goldenen M.

Außerdem meine ich - wenn es nicht noch eine weitere Aktion gab, hab da nicht so drauf geachtet - galt der Preis sowieso nur, wenn es sich um einen Neuwagen handelte, welcher über die Renault-Bank geleast oder finanziert wurde..
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Hab von meinem Dacia Händler gerade eine EMail mit Angebot für Winterkompletträder suf Stahlfelge zum Angebotspreis von 599 Euro erhalten.

Mal abgesehen das die Mail jetzt sehr spät gekommen ist, habe ich für meine Alufelgen mit Allwetterreifen nur 60 Euro mehr bezahlt. :cool:
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
"Nur in teilnehmenden Restaurants" - wie beim goldenen M.

Außerdem meine ich - wenn es nicht noch eine weitere Aktion gab, hab da nicht so drauf geachtet - galt der Preis sowieso nur, wenn es sich um einen Neuwagen handelte, welcher über die Renault-Bank geleast oder finanziert wurde..
korrekt und mit dem Kaufdatum setzt Dacia das Datum der bestätigten Bestellung gleich......also völlig sinnfrei diese Aktion, denn im September 2022 "kaufen", wäre Lieferung irgendwann in 2023.......da ist das mit den Winterkompletträdern nur was für den Winter 2023
 

Udo

eDacia-Interessierter
Mal ne simple Frage ...
wenn Dacia Angebote macht, wo soll ich denn sonst nachfragen als bei Dacia-Händlern? Internet ?
Oder heißt dass, das ich Dacia-Händler so lange abklappern muss bis einer sagt ... Ja, bei mir bekommst Du das Angebot.
Das kann's doch, aus meiner Sicht, nicht sein.

Gruß W.
ist aber tatsächlich so.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
@Elektrischer Reiter , deine Frage ist zwar schon n bissi her, aber einfach mal nur so ne Frage...: hast du deine Reifen mit Felge zu deinem Preis bekommen ?. Laufen sie gut auf deinem Spring ? Keine Unwucht (korrektes montieren der Werkstatt) ?. Da haben ja viele AH Probleme mit dem korrekten schrauben, weil keine Zentrierung auf der Nabe...

Let us know (y)
 

fraggl

eDacia-Genießer
Das sind halt auch Lockangebote. Und "Winterkompletträder" ist halt oft ohne Angabe von Reifenhersteller. Die Werkstatt sagt dann halt, ja kannste haben zu dem Preis aber dann halt mit dem billigsten und schlecht getesteten Reifen. Wir würden gegen x€ Aufpreis die besseren xyz Reifen anbieten. Und schwupp hat er das Geschäft in der Tasche.
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Ich hab die Original Winterreifen auf Felge von Dacia 600,-Euro
Montage ist ok perfekt
Allerdings vermute ich die haben einen Höhenschlag
Bei Tempo 40-60km/h hopeln die ein bisschen
Hab mich dran gewöhnt mach deshalb kein Fass auf
Schau morgen mal wie die heissen ist auch so ein ling long Ding
 

Empfohlene Communitys


Oben