Wertverlust von Elektroautos, Dacia Spring besonders wertstabil

Also ich bezweifle Mal ganz stark dass ein 8 Jahr alter spring noch 6 k wert sein wird. Die Technik ist ja jetzt schon beim neuen Modell überholt, eigentlich nicht Konkurrenzfähig. Das geht nur über den Preis. Ein neues Modell bekommt man ja jetzt schon für knapp 13,14k bei mobile. Und wie gesagt, die Technik ist gegen ebenfalls neue auf dem Markt kommende Fahrzeuge nicht konkurrenzfähig.
Was gehört denn unmittelbar zur Konkurrenz des spring? Da fallen mir aus dem Stehgreif der c03 und Inster ein..beide von der Technik dem spring haushoch überlegen. Wenn man den Preis von der Internetseite von Dacia nimmt ist der preislich ja sogar über dem c03 ,ja fast schon gleich mit dem Inster Basis. Sorry, aber wenn ich die Wahl habe objektiv entschieden zu müssen bei gleichem Preis der 3.. Wer bitte nimmt da denn spring??? Ich hab meinen spring extrem vorletztes Jahr geleast. Ich werde ihn nach 5 Jahren und knapp 130tkm abgeben. Ich rechne mit knapp 2 bis 3 k Wert am Ende. Abschließend möchte ich dennoch sagen, weil es sich so anhört als sei der spring Mist, bin ich hochzufrieden mit dem Fahrzeug. Habe zu meiner Frau gesagt wenn es den spring in 3,5 Jahren mit knapp 50 kWh Batterie, schnelles laden und bisschen variabeler im Innenraum gibt, dazu auch noch realistisch bepreist bleibe ich Dacia treu. Mehr Auto braucht man nicht. Vielleicht wird der elektrische Sandero eine Alternative. Jedoch liebe ich gerade die Außenmaße des springs. ... Heißt wohl abwarten.

Wir werden sehen was er Wert ist, ohne gebimmel wird er vielleicht eine Wertsteigerung erfahren.
Ne im Ernst ich denke einfach das der Wertverlust trotzdem nicht so hoch sein wird.
Letztendlich ist mir das egal, weil den Spring unser Enkelkind bekommen soll wenn sie ihren Führerschein hat und die zahlt sowieso nix dafür. :cool:

wenn es den spring in 3,5 Jahren mit knapp 50 kWh Batterie, schnelles laden und bisschen variabeler im Innenraum gibt
Die Chance ist ja schon mit dem Spring2 verspielt worden. Die gleichen miesen Leistungen mit nur mehr elektronischem Schnickschnack. Leider!

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben