Was soll das...bedeuten ? WDR Servicezeit vom 09.10.2023, Dacia Spring klongt...

Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
X trm
Modelljahr
2023
Motor
48kw
Batterie
Sunwoda NCM 26,8kwh
Softwareversion
Orig
Details
Notrat+🛞 CeeCeeEss, duppel-Frank ;-)🐶
WDR Servicezeit v. 09.10.2023

Genauso wird sich der Mangel oder Malus am neuen Dacia Spring 1 angekündigt haben.
Damit hat das Symtom weitere Kreise und Fahrzeuge plus deren Besitzer:innen "nachhaltig", leider im negativen Sinne, über Nacht überrascht.
Abhilfe Massnahmen lesen wir hier im Forum mit...hören darüber auf dem mit viel Aufwand organisierten Dacia Spring- Treffen am Edersee...
und staunen über die damit folgenden Einschränkungen, auch im zwischenmenschlichen Miteinander, ob der Forumsausdrucksweise , Umgangston oder der Werksatt/ Autohaus des vergangenen Vertrauens.
Lg Brian🌲

🔥 Stand der Technik vs Beweis-Sicherungsverfahren §§

Zuletzt bearbeitet:
Der Bericht ist von 2023...noch immer fahren wohl die meisten Springs rum, sonst hätte man längst z.B. in TÜV-Mängelreports oder sonstwo gelesen, dass die Getriebe sich reihenweise zerlegt haben.
Also scheint Dacias Strategie mit "Stand der Technik" ja doch nicht ganz unbegründet zu sein?

Eins soll sich aber zerlegt haben, weiß jetz nicht mehr wo ich es gelesen habe.
Hatte aber vielleicht auch nix mit dem Klong zutun. 🤷‍♂️

War hier im Forum, noch nicht allzu lange her....Aber ich finde meist nichts wieder-- Schande.

Der Bericht ist von 2023...noch immer fahren wohl die meisten Springs rum, sonst hätte man längst z.B. in TÜV-Mängelreports oder sonstwo gelesen, dass die Getriebe sich reihenweise zerlegt haben.
Also scheint Dacias Strategie mit "Stand der Technik" ja doch nicht ganz unbegründet zu sein?
Sie sind leider sehr naiv. !!.mein Spring scheppert und vibriert nur noch nach 2.5 Jahren. Und 55 tausend km.Ich bin zu 95 Prozent immer auf Eco gefahren..das war mein Fehler.hatte ich den Dacia wie einen Benziner gefahren und nicht in Schleich fährt.ware das Getriebe schon defekt.auserdem haben die meisten Spring höchstens 30 tausend km gefahren..im Forum hatte jemand mit 70 tausend Km einen Getriebeschaden. Ich Wette das kein einziger Spring die 150 Tausend Km schafft..mein Golf 1mit 40 Jahren hatte 390 Tausend km ohne Getriebe schaden.mein Passat 3 b hatte nach 23 Jahren mit 250 tausend km ein Getriebe wie am ersten Tag..

Zurück
Oben