Was sagt man(ihr) dazu? Tesla killt die Zinsen+++Model Y für jeden!?!

Außer Entsetzen über Musk kann da höchstens noch mehr Entsetzen kommen. Und dennoch bleibe ich dabei: ohne ihn wäre E-Auto fahren noch immer nicht da und die Teslas sind nicht schlecht. Daran führt nun mal kein Weg vorbei. Und meiner Meinung nach gibt es kaum einen Wirtschaftsboss der keinen Dreck am Stecken hat. Das macht Musk nicht besser ist aber kein Grund keinen Tesla zu fahren.
Dies ist nur meine Meinung, der braucht sich keiner anzuschließen.

Na ja, das ist so ähnlich, wie dass wir Hitler angeblich die Autobahnen zu verdanken haben...

Und ICH bleibe deshalb dabei: Es gibt am Schlechten nichts Gutes.

Vom Tesla war ich nach ner Probefahrt durchaus beeindruckt. Dennoch würde und werde ich mir keinen Tesla kaufen. Es ist das Produkt eines Rassisten und gewissenlosen Vollidioten.

Hätte nicht gedacht, dass der Dacia tatsächlich mal zum Statussymbol werden würde. Ich bin mittlerweile durchaus ein wenig stolz darauf, einen Spring und keinen Tesla zu fahren.

...Und meiner Meinung nach gibt es kaum einen Wirtschaftsboss der keinen Dreck am Stecken hat.
...
Ich verstehe was Du ausdrücken willst, und stimme Dir im Prinzip auch zu.
Aus meiner Sicht hat der "Dreck" an Musks Stecken aber eine so viel größere Dimension, dass er mit dem "üblichen" Dreck an Wirtschaftsbossstecken nicht mehr vergleichbar ist. Musk überschreitet nochmals andere Grenzen als der übliche Boss.
Daher stimme ich @Oliver123 zu: In diesem Fall sind das leider 2 unterschiedliche Paar Schuhe.

1749570368495.webp

und dazu dann noch FSD.. später🤤

Nach dem klassischen Hyundai Ioniq, dass wohl aktuell effizienteste Auto der Welt:
🤷‍♂️

Autonomes fahren in Deutschland Level 4:
Die dt. Bahn sollte sich lieber auf pünktliche Züge konzentrieren😁
Bester Kommentar:
Kreisverkehr nicht geschafft, Totalausfall des Systems während der Fahrt ohne Redundanz? Und Schade, gerade in dem Moment nicht gefilmt. Und es geht Rund im Kreisverkehr. Läuft! Klappt viel besser als erwartet! Level 4! Tesla im Level 2.

allererste vollautonome Auslieferung eines Neufahrzeugs🤤Stell dir vor, du machst nen Werkstatt-/Servicetermin aus. Man muss sich nicht mehr allzu viel kümmern🤷🏻‍♂️
Oder stell dir vor, dein Auto bringt dich selbstständig ins Krankenhaus, wenn du verletzt bist oder vielleicht nen Schlaganfall oder Herzinfarkt erleidest, während du im Auto sitzt!
Stell dir vor, dein Auto bringt Kinder zur Schule und holt sie wieder ab!
🥳

Stell Dir vor es geht Dir gut aber Dein Auto will dich ins Krankenhaus bringen. Stell Dir vor Dein Auto weiß nicht daß Feiertag ist und bringt die Kinder in den Kindergarten, will sie aber nicht mehr abholen weil ja jetzt Feiertag ist. Oh Horror, laß mich in Ruhe.....

Stell Dir vor es geht Dir gut aber Dein Auto will dich ins Krankenhaus bringen. Stell Dir vor Dein Auto weiß nicht daß Feiertag ist und bringt die Kinder in den Kindergarten, will sie aber nicht mehr abholen weil ja jetzt Feiertag ist. Oh Horror, laß mich in Ruhe.....
Stell dir vor, 👴🏼Opi müsste wieder ins Heim und hackt den Tesla🤣

Das wird wohl noch ein paar Jahre dauern, im Moment würde ich noch keinem autonomen Fahrzeug vertrauen. Vorallem nicht wenn Tesla drauf steht. ;)
Tesla kann gelegentlich auch Weltraum🚀💥🚀🚀💥🚀🚀🚀Nur Mut😎Muthaben ist das beste Guthaben🥳

Ich traue das Tesla noch am ehesten zu. Und Mut hat der Musk genug. Nur das mit dem Wahnsinn.....

Ich traue das Tesla noch am ehesten zu. Und Mut hat der Musk genug. Nur das mit dem Wahnsinn.....
Dafür hat es aber auch schon genug Unfälle gegeben. Hab zuletzt erst wieder einen Artikel gelesen in dem ein Tesla bei einem Test eine Kinder-Dummy nicht erkannt hat und überfahren hat.
Solche Tests sorgen nicht für vertrauen.

Über einen Dummy wäre ich auch drüber gefahren.... Scherz beiseite, perfekt ist nichts. Auch Menschen, oder gerade Menschen, fahren Kinder tot. Aber die Systeme machen schon deutlich weniger Fehler als wir Menschen. Versteht mich nicht falsch. Ich fahre viel zu gerne Auto um mich irgeneiner Technik anzuvertrauen. Aber wie viele Fehlerchen macht man, die eine Technik wohl nicht gemacht hätte. Und wenn man dann sieht, wie so ein fahrerloses Auto über eine superkomplexe Kreuzung fährt....Junge, Junge, die sind schon gut die Dinger und lernen jeden Tag und km dazu. Die werden uns Menschen leider abhängen und man wird drum betteln müssen noch Auto fahren zu dürfen.

Und wenn man dann sieht, wie so ein fahrerloses Auto über eine superkomplexe Kreuzung fährt....Junge, Junge, die sind schon gut die Dinger und lernen jeden Tag und km dazu. Die werden uns Menschen leider abhängen und man wird drum betteln müssen noch Auto fahren zu
Da gebe ich dir Recht, aber die sind noch nicht an der Stelle wo man die auf die Menschheit loslassen kann.
Das Problem bei Tesla ist das die versuchen alles mit Kamera zu machen statt mit LIDAR was natürlich teurer ist als eine Kamera aber wesentlich präziser.
Der Elon geht sehr gerne Risiken auf Kosten anderer ein.
Ich glaube nicht das der beim ersten bemannten Flug vom Starship mit dabei ist.

Ich glaube nicht das der beim ersten bemannten Flug vom Starship mit dabei ist.
Muss er auch nicht.
Bei den bemannten Flügen zur Raumstation ist er bereits ein Garant für Zuverlässigkeit, bei der selbst Trump&Nasa nicht vorbeikommen🤷🏻‍♂️
Video & KI.. Mehr braucht‘s vermutlich nicht. Der Erfolg & Mark Twain geben ihm wiederholt Recht: Man gilt solange als Spinner, bis sich eine Sache durchgesetzt hat.
Und er hat schon so einige Sachen durchgesetzt🤩
🛸

Zurück
Oben