Was sagt man(ihr) dazu? Tesla killt die Zinsen+++Model Y für jeden!?!

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ist das der Aufwärtshaken-Punch gegen die dt. Autoindustrie❔🥊
Bisher war ich Barzahlungsfreund. Der Druck monatlicher Raten bliebe🤔
Wir haben ja Teslabesitzer unter uns. Bin gespannt auch auf ihr Resümee..⚡
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Ich find das gut
Gönne jedem seinen Tesla,ist ein geiles Fahrzeug
Seien wir doch mal ehrlich,das Konzept von Tesla ist halt vernünftig ausgereift
Welcher andere Hersteller hat ein Welt umspannendes Ladenetz?
5 Jahre keine Wartung etc
Hab meinen Tesla Model 3 jetzt 2,5 Jahre und null Probleme bisher
Und wenn Tesla den Markt aufmischt müssen andere Hersteller hinterher ziehen
Gut für uns Kunden
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Mein Neffe ist zum T.-Angebot noch vorsichtig zögerlitsch und würde nen gebrauchten Kona mit großem Akku auch in Betracht ziehen🤔💁‍♂️
 

springmarc

eDacia-Begeisterter
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Ich kenne auch jemanden wo sich ein Tesla finanziert hat, keine Anzahlung zahlt keine 300 Euro im Monat, wenn die Finanzierung abgelaufen ist, sind die Schulden auf dem Fahrzeug um einiges höher als das was man in der Zeit abbezahlt hat
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ich kenne auch jemanden wo sich ein Tesla finanziert hat, keine Anzahlung zahlt keine 300 Euro im Monat, wenn die Finanzierung abgelaufen ist, sind die Schulden auf dem Fahrzeug um einiges höher als das was man in der Zeit abbezahlt hat
Schuldenfalle schanipp: Nach 5 Jahren dann immer noch gut 20K€ auf der Schuldenuhr gell oder Verkauf des Y:unsure:

Aber wer weiß dann schon ob's in 5 Jahren noch so viel wert isch..
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Eigentlich ist das auch wieder nur Augenwischerei, denn vor der Aktion gab es das Model Y gerade einmal für 1000€ mehr. Eine Revolution ist das nun nicht, wenn es lediglich um 0% Zinsen geht. Also werden einem lediglich die bisherigen Wucherzinsen bei der Ballonfinanzierung erlassen, die Tesla bisher aufgerufen hat. Zum wirklichen Vergleich nutze ich die Barzahlungspreise und nicht die Zinsschwankungen bei Finanzierungen....bleibt also 1000€ Preissenkung was üblich ist, wenn es sich um ein Auslaufmodell handelt, welches in den nächsten 3 - 4 Monaten durch ein Facelift abgelöst wird. Beim Model 3 war dies in 10/11 2023 genauso, da gab es sogar einen größeren Rabatt.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Und warum machen sie es? Weil sie zur Zeit die Autos auch nicht loswerden...
Ich denke & sehe das Model Y 2022 UND 2023 als meistverkauftestes Auto(antriebsübergreifend>⛽🚗🚐🚙) spricht für sich🤤
Nicht loswerden?🤔
Tesla muss niemanden mehr was beweisen🚀
Elon „fürchtet“ nur noch BYD oder allgemein die megasubventionierten chinesischen Hersteller.
„Sie wären in der Lage Hersteller zu zerstören..“
Flankiert vom Stellantischef der „Blubäder“ befürchtet. Freuen kann sich der künftige E-Autokäufer der nur Geduld mitbringen muss⏳
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
finde die ganze Aktion überhaupt nicht ungewöhnlich, denn eigentlich wollen sie die Überkapazitäten nur loswerden, um Platz für das Facelift Modell zu haben. Rollt der Juniper erst einmal vom Band, verkaufen sich die Restbestände schwer und nur bei einem noch deutlicheren Preisnachlass
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
1710494525224.png

Selbst das würde FÜR Tesla Werbung bedeuten. Klaro ist der Tesla eine Errungenschaft des „Kapitalismus" aber der Betonkopf ist ein Produkt von einem vergangenen Hammer & Meißel-Volk🤷🏻‍♂️
 

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Hier mal ein ADAC Bericht


Ich dachte bergauf wäre der Spring Sau schlecht aber besser sind die beiden auch nicht wirklich nur etwas mehr Gewinn bei Berg Abfahrt vielleicht bei ECO sogar noch mehr als 35% 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-15-19-17-55-722_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-03-15-19-17-55-722_com.android.chrome.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_2024-03-15-19-18-57-199_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-03-15-19-18-57-199_com.android.chrome.jpg
    110 KB · Aufrufe: 53

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
☝️Hier mal was interessantes zum Tesla-Autopiloten, ähmm hüstel Spurhalteassistenten:
Ich frage mich, falls ich mal das Geld für einen Tesla ausgeben Würde(!), ob ich nicht lieber kurz vorher noch ne Rechtschutz abschließen sollte?🤔
Der Neue soll ja nun auch Spurhalteassi haben..
Beim Ford Fiesta meines Schwiegertigers, kämpft man ständig gegen selbigen an, so das man ihn genervt abschaltet..😵‍💫
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ich dachte immer das er Ahnung hat. Aber alles was er hat, ist doch lange von Tesla bekannt. Und was hat er da für Kreisverkehre? Das kann ich fast nicht glauben.
Ich dachte auch im ersten Moment, dass er das ernst meint.. aber es ist wohl schwierig zu erkennende Kreisverkehr-Satire. Dieser Schelm😏
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich glaubenihm schon, daß das für ihn so ist. Er scheint nun mal kein Autofahrer mit Herz zu sein und hört da sehr auf seinen Bekannten. So geht es nun mal Leuten, die mit dem Thema nichts am Hut haben. Ich finde ihn sonst auch sehr kompetent und ehrlich, aber eben nur auf seinen Gebieten. Auf dem anderen Auge ist er vielleicht nicht blind aber sehr getrübt.
 

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
U.a. mein BKW-Held Andreas Schmitz, machte ne durchwachsene Model Y-Erfahrung:
Erinnere gerne daran, dass er sehr leidensfähige Erfahrungen mit dem 2007er Mini hatte...sehr leidensfähig.............leidensfähig....
Oje......wat eine Mimose
er sollte sich einen Tretroller holen
Eigene Apps installieren und dann jammern und meckern
Vom 20 Jahre Mini fahren hat man natürlich bescheidene Kreisverkehr Kenntnisse
Selten so herzhaft gelacht

Lodgy so schlimm ist es nicht,glaub es mir;)

Tesla Fahrer leben/ fahren auf grossem Radstand, überhaupt in keiner Weise praktisch vergleichbar in engen , bordsteingepflasterten Kreisverkehr Ein- und Ausfahrten. Das Überfahren mancher Bordsteinkanten ruiniert nebenbei gerne den Pneu und dessen Flanke...oder halt den vom Geschäftswagen...Piep piep piep, ich hab dich...l nicht gemeint, haha
Unser Protagonist hatte bereits sehr sympathisch übrigens versichert, dass er kein Autonerd ist.
Mit den PV/ Batteriespeicher Erfahrungen/ Kenntnissen und Zugriffen profiertiert jeder Interessierte und Neugierige, alles OHNE die rosarote, vl. PETROLHEAD verbogene Brille...
Mini Fahrer sind sehr leidensfähig, auch nur mit Pecunia möglich...
LG 🌲
 

Anhänge

  • Macken Mini Bild dir eine Meinung.jpg
    Macken Mini Bild dir eine Meinung.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 9

Empfohlene Communitys



Oben