Was sagt man(ihr) dazu? Tesla killt die Zinsen+++Model ? für jeden!?!

allererste vollautonome Auslieferung eines Neufahrzeugs🤤Stell dir vor, du machst nen Werkstatt-/Servicetermin aus. Man muss sich nicht mehr allzu viel kümmern🤷🏻‍♂️
Oder stell dir vor, dein Auto bringt dich selbstständig ins Krankenhaus, wenn du verletzt bist oder vielleicht nen Schlaganfall oder Herzinfarkt erleidest, während du im Auto sitzt!
Stell dir vor, dein Auto bringt Kinder zur Schule und holt sie wieder ab!
🥳

Mit Night Rider und David Hasseldoof bin ich groß geworden.. und stell dir vor:
Elon & sein Team verwirklichten nun diese damalige Fantasieserie🤤
Ich werd vor Begeisterung müde🥱
Jute Nacht💤

1754235418987.webp

:unsure:

Er hat vergessen die Windschutzscheibe mit einzubeziehen!

Nach wieviel Tagen war der voll?

Ist aber nix für das momentane Deutschlandwetter.
Gute Frage, bei einer ähnlichen Bastellösung:
"Laut seinen Angaben kann er über das System pro Tag verlässlich etwa 30 bis 95 Kilometer an Reichweite gewinnen."
🌧️wohl wahr..
Quelle (etwas älter): Diskussion zu Ein Tesla Model Y-Besitzer hat sein Dach mit Solarzellen bestückt, um »bis zu 100 km« aufzuladen. Eine gute Idee?

Originalquelle/website: Diskussion zu DartSolar

Ist sicherlich nichts für Langstrecken - aber für‘s Nachladen auf (Pendler-)Parkplätzen während der täglichen Arbeitszeit kann das schon eine interessante Sache sein.
Wenn… da nicht das Risiko durch Vandalismus/ Diebstahl besteht.

Dann doch lieber ein bis zwei ordentliche Zellen, richtig befestigt, montieren. Das hält dann auch auf Dauer.

Aber sicher nicht am Tesla. Da hält bei Vmax nichts mehr - ok, zwei Zellen eventuell schon.

Ganze Module am Fzg. anzubirngen lohnt in der Regel nicht, wird vom schlechteren cw-Wert schon eingefangen. Selbst wenn man an sonnigen Tagen nicht in der (Tief-)Garage sondern im Freien parkt.
Und schon gar nicht wenn man dann als Adapter noch so einen Klotz von Powerstation mitschleppt.

Gab schon auch Versuche so was zu integrieren:

Wie bei den meisten interresanten Entwicklungen wurde nichts draus...

Bei Wohnmobilen mit denen man nicht so schnell fährt und am Einsatzort dauerhaft Strom braucht sieht es da besser aus - die Infrastruktur ist da schon da (dicke Zusatzbatterie und geeignete Fläche oben).

Der Tesla wird ja rundum Kameraüberwacht, bei aktiviertem Wächtermodus.
Da würde ich Diebstahlversuche eher gelassen sehen.
Der cW-Wert ist natürlich dahin, wie mit Dachboxen, Dachzelten usw. aber für den alljährlichen Urlaub wiederum zu teuer und/oder aufwendig..

Alter, auf dem Grundstück in Grünheide🤔von der Fabrik bis zum Abtransport voll autonom🤤

@Don Spring könntest du bitte in der Überschrift das Y durch ein "?" ersetzen?

🥲
Also damit killt Tesla nicht nur die Zinsen, sondern auch:
1764625828879.webp

Stichwort: FSD oder Autonomes Fahren, 👴:„Ich werde keine Freude daran haben, aber sie hatten genügend Vorwarnzeit."

Beeindruckend was Tesla da hinlegt! Die haben eben von Anfang an darauf hingearbeitet. Die hiesigen haben versucht es rauszuzögern. Das fällt denen jetzt auf die Füße. Allerdings vermute ich, daß die Zulassung hier dennoch länger auf sich warten läßt. Überall wird es schon autonom laufen nur bei uns nicht. Mal sehen!

Da kann ich nur sagen,ich lobe mir meinen Tesla
Keine Wartung vorgesehen,kann man nur machen wenn man von seinen Produkt überzeugt ist und auch was richtig gemacht hat. Für meinen Tesla Model 3 fängt jetzt das 5 Laufjahr an seit Erstzulassung durch mich und bis jetzt null Probleme . Tüv Anstandslos bestanden .
Mein Spring ist jetzt im 4 Laufjahr und hat bis jetzt null Probleme.
Die 1 und 2 Wartung habe ich noch mit gemacht,die 3 Wartung dann abgelehnt .Tüv Anstandslos bestanden.
Abzocker unterstütze ich persönlich nicht mehr

Da kann ich nur sagen,ich lobe mir meinen Tesla
Keine Wartung vorgesehen,kann man nur machen wenn man von seinen Produkt überzeugt ist und auch was richtig gemacht hat. Für meinen Tesla Model 3 fängt jetzt das 5 Laufjahr an seit Erstzulassung durch mich und bis jetzt null Probleme . Tüv Anstandslos bestanden .
Mein Spring ist jetzt im 4 Laufjahr und hat bis jetzt null Probleme.
Die 1 und 2 Wartung habe ich noch mit gemacht,die 3 Wartung dann abgelehnt .Tüv Anstandslos bestanden.
Abzocker unterstütze ich persönlich nicht mehr

Die Anschaffung ist halt viel teurer, dafür keine Wartung.
Haben die kleinen 12v Akku, bzw. gibt's keine Vampirverluste?

Die bauen wahrscheinlich nicht den größten Chinamist ein damit der Kunde nicht wegen so einem Sch... ankommen muss.
Aus den Zeiten wo man noch mit Bleiankern für Traktion rumgekutscht ist hatte HAWKER einen guten Ruf. In vielen Konversionen von damals aus USA hatte man die charakteristischen Wickelzellengehäuse gesehen...

Die Anschaffung ist halt viel teurer, dafür keine Wartung.
Haben die kleinen 12v Akku, bzw. gibt's keine Vampirverluste?
Ich glaube diese miese 12V Batterie ist Pech und dem seltsamen Batterieladeverhalten geschuldet. Es könnte sein, daß andere Marken da keine Probleme haben.

Weder der Tesla noch der Dacia haben bei mir Vampir Verluste
Beim Tesla werden mir ca 2 Updates aus der Ferne aufgespielt sowie ich eine Internet bzw W-Lan Verbindung habe,da gibt es keine Ausfälle der Tesla App,es werden ständig irgendwelche Sachen optimiert bzw verbessert,da sitzen definitiv keine Studenten dran
Allerdings bezahle ich glaub ich irgendwas um die 10 Euro für die App bzw Premiunkonnektivität oder so befasse mich nicht so genau damit,es funktioniert halt alles tadellos
Die App bei Dacia kostet nix mal sehen wann die dahinter kommen dafür Geld zu verlangen,wenn ich mir die utopische Preisexplosion bei den Wartungen anschaue kann das nicht mehr lange auf sich warten lassen

Die App bei Dacia kostet nix mal sehen wann die dahinter kommen dafür Geld zu verlangen,wenn ich mir die utopische Preisexplosion bei den Wartungen anschaue kann das nicht mehr lange auf sich warten lassen
Das die nix kostet, stimmt nicht ganz, letztendlich wurde das beim Kauf bezahlt.
Da gibt es einen Vertrag über ein Remote Pack mit einer Laufzeit von 96 Monaten.
Was danach kommt, werden wir dann sehen. 🤷‍♂️

Weder der Tesla noch der Dacia haben bei mir Vampir Verluste
Beim Tesla werden mir ca 2 Updates aus der Ferne aufgespielt sowie ich eine Internet bzw W-Lan Verbindung habe,da gibt es keine Ausfälle der Tesla App,es werden ständig irgendwelche Sachen optimiert bzw verbessert,da sitzen definitiv keine Studenten dran
Allerdings bezahle ich glaub ich irgendwas um die 10 Euro für die App bzw Premiunkonnektivität oder so befasse mich nicht so genau damit,es funktioniert halt alles tadellos
Tesla wird sich sowas von festsetzen bzw. etablieren ob man‘s nun leiden kann oder nicht. Elon hin oder her. Das Tesla-Team hinter IHM ist der eigentliche hart rackernde Star.
Warum werden sie bestehen?
-sie haben das unkomplizierteste Ladenetz, wie oft wurden wir schon von „unseren“ Ladesäulen im Stich gelassen, weil unsere Karte/App mit dahinter mit vielen Externen kommunizieren muss.. Ich hab gedacht, dass ich wie mit dem Sprimg bei McDonald’s entlang hangeln kann Puste-Kuchen: Keinerlei Ladung für den Ioniq🙅🏻‍♂️
1765092248537.webp

1765092415025.webp

-das alles kommentiert Tesla intern.
-Trotz Aktiensplitt ist Tesla breit aufgestellt
-FSD ist mein persönliches Musthave, obwohl ich es hier erst in 2 Jahren vermute
Erholsamen Restsonntag💁🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben