Was mir am Spring2 nicht so gefällt...

Der Durchschnittsverbrauch wird meiner Erfahrung nach über einen recht langen Bereich gemittelt, nicht nur strecken- sondern auch zeitmäßig.

Vor drei Jahren hatte ich dem Spring ja mal testweise über Nacht ein paar kWh „geraubt“ und hatte vorher den Durchschnittsverbrauch resettet. Auf den ersten (normal gefahrenen) km wurde dann (wie erwartet) irgendein irrwitzig hoher Wert beim Durchschnittsverbrauch angezeigt, der sich nach wenigen km normalisierte.
Ich habe das bei den letzten Fahrten mal nachgerechnet und es hat doch sehr genau gepasst. Also kWh(start)-Km*kWh/100km war exakt was lt. Carscanner danach in der Batterie war. Einmal war eine grobe Abweichung aber vielleicht hab ich mich verrechnet, unter 30km wars immer richtig und beim letzen Versuch nach 130km wars noch immer exakt.

Also ist vielleicht die aktuelle Anzeige etwas höher als real (wenn man sich die aktuelle Leistung in Carscanner ansieht schwankt die ja deutlich mehr)

Was noch sein kann, wenn man rekuperiert geht ja der Durchschnittsverbrauch nicht unter 0 in der Anzeige, vielleicht wird das dann nicht eingerechnet, muss ich noch überprüfen. Nachdem die Versuche aber auf die 2. Kommastelle gepasst haben sollte das eigentlich auch passen

Die Felgen Kappen sind auch ein bisschen nervig, eine ist schon davon geflogen, da ist so ein Federring drin der sich leicht aushängt, jetzt nach dem Reifenwechsel wäre wohl bald noch eine davon geflogen nachdem die Werkstatt das ebenfalls nicht richtig eingehängt hat. Falls jemand welche übrig hat Kauf ich die gerne ab 🤣😱

Als ich den Spring das erste Mal Probe gefahren bin, ist mir auch eine Radkappe abhanden gekommen. War kein Problem. Als ich dann meinen Spring abgeholt habe, zu Hause angekommen, hab ich gesehen, das vorne links die Radkappe schon auf halb acht hing. Das Ding abgenommen, und siehe da .... Beim montieren achtet irgend jemand nicht darauf, das die P!astikklammern, die von diesem Metallring unter Spannung gehalten werden, in die Felge rutschen. Diese Plastikklammern biegen sich dann beim draufdrücken nach außen. Sieht für jemanden der kein Bock hat normal aus. Aber die Radkappe löst sich dann irgendwann während der Fahrt.

Das ist eigentlich etwas das bei den meisten Radkappen beachtet werden muß. Da haben die Mechaniker wohl echt keine Aebeitsmoral mehr. Ist bei den Zeitvorgaben aber auch kein Wunder.

Was mir an Spring nicht so gefällt, ist das gleiche wie bei unserem Jogger.... Fehlende Lenkradheizung. Das Plastiklenkrad bleibt gefühlt ewig kalt.

Ich habe nicht mal auf dem Schirm, daß es so etwas gibt......So verschieden sind die Ansprüche. Ich würde eine Frontscheibenheizung begrüßen, denn das Sichtfeld wird sehr schnell eingeschränkt, wenn es an und unter die 0°C geht.

Ich habe nicht mal auf dem Schirm, daß es so etwas gibt......So verschieden sind die Ansprüche. Ich würde eine Frontscheibenheizung begrüßen, denn das Sichtfeld wird sehr schnell eingeschränkt, wenn es an und unter die 0°C geht.
Dann bitte auch eine Spiegelheizung. Nichts ist störender als ein plötzlich beschlagener Aussenspiegel.

Beheizte Spiegelgläser gibt es ja zu kaufen. Eigentlich war das ein Projekt das mir immer am Herzen lag und ein neuer Schalter wäre auch sehr schön! Ich mag nun mal viele zusätzliche Schalter. Aber immer gibt es gerade andere Baustellen.....

Beheizte Spiegelgläser gibt es ja zu kaufen. Eigentlich war das ein Projekt das mir immer am Herzen lag und ein neuer Schalter wäre auch sehr schön! Ich mag nun mal viele zusätzliche Schalter. Aber immer gibt es gerade andere Baustellen.....
Wäre halt schön wenn Dacia nicht gerade an so einem Teil sparen würde.

Ich glaube nicht, das Dacia das im Abo machen würde. Das ist nur wieder deutsche Abzocke. Ich würde niemals ein Auto kaufen, das irgendwas im Abo macht. Wie mit den GEZ Gebühren.... Ich guck mir nix auf ÖRR an, aber muß bezahlen. Ich nutze eine
Lenkradheizung nur gelegentlich, muß aber ABO bezahlen. Niemals!

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben