Was mir am Spring2 nicht so gefällt...

Die Verbrauchsanzeige interessiert wohl nur wenige. Da sind wir schon die Ausnahmen. Carscanner macht es besser.
 
Die Verbrauchsanzeige interessiert wohl nur wenige. Da sind wir schon die Ausnahmen. Carscanner macht es besser.
Nur das keine OBD2 Verbindung bislang funktioniert ( bzw nur sehr rudimentär Spannung, SOC und sonst nicht viel mit dem man was anfangen könnte) und soweit ich von den Anbietern höre - bleibt dies auch sehr fraglich ob das jemals kommt.
Den Momentanverbrauchswert gibt es ja - nur wird er halt erst beim fahren und viel zu grob als Balken dargestellt.
 
Man kann ja auch nicht gleich alles auf einmal verbessern ;-)

Mal abgesehen von kleinen Softwaremacken am Display und CarPlay die es wirklich in fast jedem Fahrzeug gib,t fehlt mir am meisten im Spring 2 :

Eine Momentanverbrauchsanzeige - die der Spring 1 ja hatte.
Im Spring 2 gibt es diese nur während der Fahrt als beweglichen Schätzbalken in 5kw/h Abständen.
So fehlt z.B. die Chance herauszubekommen wieviel gerade die Heizung verbraucht oder man im Ecomodus spart - das ist schade weil dazu ja auch nichts im Handbuch steht.

Zweiter Punkt ist die ständig ( wie nach System) nach 5-10km bis zum Ende der Fahrt ausfallende Verkehrschildkennung. Das die nach angeblichem Update immernoch ausfällt ist schon irgendwie peinlich.

Ansonsten bin ich echt happy mit dem kleinen Flitzer.
Ich hab keine Probleme mit der Verkehrsschilderkennung.
Momentanverbrauch stimmt, der fehlt jetzt wo du es schreibst.
 
Ich hab keine Probleme mit der Verkehrsschilderkennung.
Auch wenn du keine Probleme damit hast, bin ich froh das der Spring 1 die noch nicht hatte. Bis die ganzen zusätzlichen Assistenzsysteme zuverlässig laufen und für kleines Geld eingebaut werden wird es bestimmt noch 5 Jahre wenn nicht noch mehr dauern. ;)
 
Ja, seltsam, dass es beim 2er Dinge nicht gibt, die der 1. konnte. Erschließt sich mir nicht, warum man die nicht übernommen hat. Ich meine das Radio und den Fahrmodus.
 
Übrigens geht das mit der Heckklappe neu mit auch so, dass ich immer zweimal drücken muss.
Kann man das irgendwie einstellen?
Viele Grüße
Hendrik
 
Ich hab keine Probleme mit der Verkehrsschilderkennung.
Momentanverbrauch stimmt, der fehlt jetzt wo du es schreibst.
Die Sache mit der Schilder Erkennung habe ich nicht so, wie du es beschreibst.
Kann es bei dir sein, dass die immer an der gleichen Strecke an der gleiche Stelle ausfällt und gar nicht systematisch nach einem Zeitmuster? Vielleicht ist an dieser Stelle irgendetwas komisches an Straßenrand?
Gruß
Hendrik
 
Die Sache mit der Schilder Erkennung habe ich nicht so, wie du es beschreibst.
Kann es bei dir sein, dass die immer an der gleichen Strecke an der gleiche Stelle ausfällt und gar nicht systematisch nach einem Zeitmuster? Vielleicht ist an dieser Stelle irgendetwas komisches an Straßenrand?
Gruß
Hendrik
Ich habe ja keine Probleme .
 
Die Sache mit der Schilder Erkennung habe ich nicht so, wie du es beschreibst.
Kann es bei dir sein, dass die immer an der gleichen Strecke an der gleiche Stelle ausfällt und gar nicht systematisch nach einem Zeitmuster? Vielleicht ist an dieser Stelle irgendetwas komisches an Straßenrand?
Gruß
Hendrik

Ich fahre täglich andere Wege - nach spätestens 10km steht das Ding auf Störung.
 
Eine Momentanverbrauchsanzeige - die der Spring 1 ja hatte.
Im Spring 2 gibt es diese nur während der Fahrt als beweglichen Schätzbalken in 5kw/h Abständen.
So fehlt z.B. die Chance herauszubekommen wieviel gerade die Heizung verbraucht oder man im Ecomodus spart - das ist schade weil dazu ja auch nichts im Handbuch steht.
Da könntest du mit einem OBD Dongle und z.B. der CarScanner App weiterkommen, wenns denn wichtig ist :)
 
Beim Fahren auf hobligen Straßen klappert hinten irgendetwas...
Bin immer noch auf der Suche nach der Ursache. Hatte mein alter Spring1-Facelift nicht.:(
Habs endlich gefunden: Die Heckklappe hat unten links und rechts Gummipuffer, die man durch Drehen verstellen kann. Bei meinem Problem waren diese Puffer laut Werkmarkierung nicht weit genug herausgedreht, so daß im Schloß zuviel Spiel vorhanden war.
Nachdem ich jeweils links und recht etwa eine Umdrehung herausgedreht habe, ist das Klappergeräusch verschwunden.:p
 
Ich vermute mal, dass die Leute bei der Endkontrolle nicht über eine holprige Straße fahren.
Das Klappern hatte sich erst nach einigen hundert Kilometer bemerkbar gemacht.
Die Position der Puffer zum Blech, ist sogar mit Farbe markiert.
 
Die Verbrauchsanzeige interessiert wohl nur wenige. Da sind wir schon die Ausnahmen. Carscanner macht es besser.

Ich finde die Verbrauchsanzeige beim Spring 1 außer im Stand nutzlos!
Das ist während der Fahrt nicht hochskaliert auf Verbrauch auf 100 km.
Da verändert sich die Geschwindigkeit und der Verbrauch schneller als ich ausrechnen kann ob das ein guter Wert ist.
 
War heute etwas hügeliger unterwegs (keine Berge), und der Tempomat kann damit gar nicht umgehen, ruckt in 1 -2 Sekunden Abständen da er zwischen Power und Charge hin und her springt. Im B Modus war es interessanterweise ein bisschen besser aber trotzdem wirklich nicht gut. Eine kleine Abhilfe war Tempomat aus und so ein bisschen aufs Strompedal, dass er nicht rekuperiert. Das verhalten war hauptsächlich bei leicht bergab. Gibt's einen Trick das rekuperieren ganz auszumachen? Dann könnte man sich da runter 'gleiten' lassen.

Bei mir hängt eine Seite der Rückbank nicht ein, da hab ich einen Termin dafür bekommen Mal sehen wie sie das fixen.

Hat jemand Tipps, wegen dem Tempomat?
 
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