Was mir am Spring2 nicht so gefällt...

Die Verbrauchsanzeige interessiert wohl nur wenige. Da sind wir schon die Ausnahmen. Carscanner macht es besser.

Die Verbrauchsanzeige interessiert wohl nur wenige. Da sind wir schon die Ausnahmen. Carscanner macht es besser.
Nur das keine OBD2 Verbindung bislang funktioniert ( bzw nur sehr rudimentär Spannung, SOC und sonst nicht viel mit dem man was anfangen könnte) und soweit ich von den Anbietern höre - bleibt dies auch sehr fraglich ob das jemals kommt.
Den Momentanverbrauchswert gibt es ja - nur wird er halt erst beim fahren und viel zu grob als Balken dargestellt.

Man kann ja auch nicht gleich alles auf einmal verbessern ;-)

Mal abgesehen von kleinen Softwaremacken am Display und CarPlay die es wirklich in fast jedem Fahrzeug gib,t fehlt mir am meisten im Spring 2 :

Eine Momentanverbrauchsanzeige - die der Spring 1 ja hatte.
Im Spring 2 gibt es diese nur während der Fahrt als beweglichen Schätzbalken in 5kw/h Abständen.
So fehlt z.B. die Chance herauszubekommen wieviel gerade die Heizung verbraucht oder man im Ecomodus spart - das ist schade weil dazu ja auch nichts im Handbuch steht.

Zweiter Punkt ist die ständig ( wie nach System) nach 5-10km bis zum Ende der Fahrt ausfallende Verkehrschildkennung. Das die nach angeblichem Update immernoch ausfällt ist schon irgendwie peinlich.

Ansonsten bin ich echt happy mit dem kleinen Flitzer.
Ich hab keine Probleme mit der Verkehrsschilderkennung.
Momentanverbrauch stimmt, der fehlt jetzt wo du es schreibst.

Auch wenn du keine Probleme damit hast, bin ich froh das der Spring 1 die noch nicht hatte. Bis die ganzen zusätzlichen Assistenzsysteme zuverlässig laufen und für kleines Geld eingebaut werden wird es bestimmt noch 5 Jahre wenn nicht noch mehr dauern. ;)

Ja, seltsam, dass es beim 2er Dinge nicht gibt, die der 1. konnte. Erschließt sich mir nicht, warum man die nicht übernommen hat. Ich meine das Radio und den Fahrmodus.

Übrigens geht das mit der Heckklappe neu mit auch so, dass ich immer zweimal drücken muss.
Kann man das irgendwie einstellen?
Viele Grüße
Hendrik

Momentanverbrauch stimmt, der fehlt jetzt wo du es schreibst.
Die Sache mit der Schilder Erkennung habe ich nicht so, wie du es beschreibst.
Kann es bei dir sein, dass die immer an der gleichen Strecke an der gleiche Stelle ausfällt und gar nicht systematisch nach einem Zeitmuster? Vielleicht ist an dieser Stelle irgendetwas komisches an Straßenrand?
Gruß
Hendrik

Kann es bei dir sein, dass die immer an der gleichen Strecke an der gleiche Stelle ausfällt und gar nicht systematisch nach einem Zeitmuster? Vielleicht ist an dieser Stelle irgendetwas komisches an Straßenrand?
Gruß
Hendrik
Ich habe ja keine Probleme .

Gruß
Hendrik

Ich fahre täglich andere Wege - nach spätestens 10km steht das Ding auf Störung.

Eine Momentanverbrauchsanzeige - die der Spring 1 ja hatte.
Im Spring 2 gibt es diese nur während der Fahrt als beweglichen Schätzbalken in 5kw/h Abständen.
So fehlt z.B. die Chance herauszubekommen wieviel gerade die Heizung verbraucht oder man im Ecomodus spart - das ist schade weil dazu ja auch nichts im Handbuch steht.
Da könntest du mit einem OBD Dongle und z.B. der CarScanner App weiterkommen, wenns denn wichtig ist :)

Zurück
Oben