Was mir an meinem Spring 2 nicht gefällt?
• Das Heckklappenschloss - meist muss ich zum Entriegeln zweimal auf den Knopf drücken, da sich das Schloss beim Öffnen in der Schlossfalle verhakelt.
• Das "Radio", das ständig die Sender vergisst
• Die schwächliche Heizung, die ihre Leistung nur widerwillig und unter großem Getöse abgibt
• Die erbärmlichen LingLong-Karnickeltrennscheiben, die auf feuchter Fahrbahn bei jeder sich bietenden Gelegenheit das ABS zum Eingreifen ermutigen
• Die Tatsache, dass sich das Auto den letzten eingestellten Fahrmodus nicht merkt (wozu muss ich den Eco-Modus jedesmal neu aktivieren? Kann das nicht genauso automatisch übernommen werden wie die B/D-Fahrstufe?)
Ansonsten mag ich den Kleinen einfach. Er ist bei uns in der Umgebung eine absolute Seltenheit (ich weiß gar nicht, ob im Raum Monschau mehr als eine Handvoll Spring 2 zugelassen sind?) und zieht immer noch den einen oder anderen (z.T. belustigten) Blick auf sich. Vor allem der Ampelsprint, zu dem ich mich hin und wieder hinreißen lasse, lässt so manchen Verbrenner staunend zurück... Für die ersten hundert Meter jedenfalls...