Was kann man noch tun?

Ein Wunder das wir alle noch leben, ich möchte nicht wissen, welche Schadstoffe uns die Chinesen mit dem Spring so mit geschickt haben. 😇

Kann und darf ja jeder im Eigenheim machen, wie er mag.
Und das finde ich auch gut so.
Ich wollte damit nur erwähnen: mit manchem vermeintlichen Komfort zieht man sich unnötig/ unbemerkt Kram in‘s Trinkwasser, den man bewusst nicht schlucken würde.

Wenn mir so ein Gummischlauch an der Trinkwasserleitung als gute Idee erschiene, würde ich vor Installation wahrscheinlich einfach mal einen (stets auf Reserve liegenden) neuen Duschschlauch mit Wasser füllen und am nächsten Tag dieses Wasser in ein Glas füllen und dran schnuppern/ nippen.
Die Nase zeigt einem meist schon, was gut für einen ist und was nicht.

Kann und darf ja jeder im Eigenheim machen, wie er mag.
Und das finde ich auch gut so.
Ich wollte damit nur erwähnen: mit manchem vermeintlichen Komfort zieht man sich unnötig/ unbemerkt Kram in‘s Trinkwasser, den man bewusst nicht schlucken würde.

Wenn mir so ein Gummischlauch an der Trinkwasserleitung als gute Idee erschiene, würde ich vor Installation wahrscheinlich einfach mal einen (stets auf Reserve liegenden) neuen Duschschlauch mit Wasser füllen und am nächsten Tag dieses Wasser in ein Glas füllen und dran schnuppern/ nippen.
Die Nase zeigt einem meist schon, was gut für einen ist und was nicht.
Wenn ich davor Angst hätte, würde ich es so wie im Bad nutzen:

Das ist ein Entleerventil. Wenn du also kein Wasser ziehst, dann wird der Schlauch automatisch entleert. Betätigst du nun die Armatur am Schlauch füllt sich das Rohr und das Wasser kommt raus. Lässt du nun los wird das Wasser abgelassen. Somit hast du auch kein stehendes Wasser im Schlauch. Falls du Angst hättest, dass das gammelt.

Und wenn du jetzt noch diesen Schlauch hier nimmst:

Der sorgt dafür, dass innen mit einer Silberüberzogenen Feder der Schlauch von innen gereinigt wird.

Nochwas? :ROFLMAO:

Das ist auch nicht bösartig von mir gemeint, wie du schreibst, jeder kann das selber handeln. Ich halte, je nachdem welche Hygienemaßnahmen, für überzogen, weil ich filter das ankommende Wasser auch nicht durch, mache keine UV-Reinigung bei der Zapfstelle. Ich überprüfe auch kein Mineralwasser aus Plastikflaschen/Glasflaschen oder ob im Ketchup was drin ist. Irgendwo ist eine Grenze, da kann man nichts machen. Ich kann den Salat vorher waschen, ich kann aber nicht in jede Falte des Salats falls da was drin ist.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben