Aber davon ab muss man auch überlegen was wir brauchen. In dem Falle wäre wohl auch zu überlegen ob man dann nicht eine Kochplatte weiterhin elektrisch lässt um mit jener braten zu können mit 200°C und die anderen Kochplatten mit 110°C zu belassen.
Aber ich sehe Potential. Es würde aber auch erst einmal reichen mit der BWWP-Idee. Also unter den Kochplatten den Bereich, den nun viele wegen Backofen höhergelegt frei haben, als Brauchwasserspeicher zu nutzen. Auch hier könnte die Abwärme des Kochens genutzt werden. Zudem kann dann bei Entnahme von Warmen Wasser aus der BWWP wieder Heizenergie zum kochen eingespart werden, weil nicht von 10°C auf 100°C erwärmt wird, sondern von beispielsweise 40°C auf 100°C.
Es sind ja nur ungelegte Eier. Vor allem, weil ich auch noch andere "sinnlose" Dinge in meiner Küche will. Z.B. Flaschengas für Gaskochplatten im Winter während ich im Sommer mit Strom kochen will. Oder ein Bidet-Brausekopf in der Küche damit ich mit einem Flexschlauch direkt in den Topf gehen kann ohne Wasser mit einem Messbecher oder den Topf unter den Kran halten muss. (Bidet-Brausekopf weil die Alternativen zu teuer wären, denn die Brause darf kein Wasser rauslassen bis ich auf den Knopf drücke. Ich möchte eben keinen Hahn haben den ich am Schrank oder so aufdrehen muss und es kommt Wasser. Ich will den Schlauch ziehen, Hahn drücken und es kommt Wasser, wie am Gardena-Schlauch im Garten). Oder später auch eine Wärmerückgewinnung des Grauwassers aus dem Bad im Keller.
Alles Ideen, so nach und nach gibts dann Möglichkeiten und Wege.