Was ist mit „Pieps-pieps-pieps“ gemeint?
Etwa die ganzen Warntöne und Eingriffe (Spurhalteassistent) der Assistenten, die seit .Juli 2024 Pflicht sind?
Das ist im aktuellen Spring (meiner ist Modelljahr 2025) im Gegensatz zu vielen anderen aktuellen Fahrzeugen, im Grundsatz über die Einstellung zu konfigurieren und durch zweimaliges Betätigen eines zugehörigen Tasters nach jedem Start recht einfach und schnell zu deaktivieren.
Das einzige was dann noch „piept“ sind die Abstandssensoren (h. und ggf v.) und der Warnton beim Einlegen des Rückwärtsganges.
Bevor jetzt wieder kommt: „Ich will das aber dauerhaft so“, der muss sich darum bemühen, ob man das ggf. programmieren (lassen) kann (ddt4all etc.).
Ich gehe davon aus, dass die erneute Betätigung nach jedem Start die Kröte ist, die man schlucken muss, damit diese Deaktivierung über einen Taster möglich/zugelassen ist.
Mich stört es nicht.
By the way, was ggf. „deaktiviert“ werden kann, wird über das Menü auf dem Bildschirm des MediaNav konfiguriert.
Was und wie das konfiguriert werden kann, wenn kein MediaNav an Bord ist, entzieht sich meiner Kenntnis.