Was bekomme ich noch für meinen Spring?

springfield90

eDacia-Interessierter
Modelljahr
2023
Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir den aktuellen spring zuzulegen. Aufgrund der aktuellen förderung, habe ich allerdings die Befürchtung auf meinen spring extreme aus Februar 24 sitzen bleibe.

Wie ist eure Einschätzung hierzu?

Warum willst du denn nochmal einen Wertverlust kaufen ?
Ich werde nie wieder einen Neuwagen kaufen.

Du hast doch die Diskussionen dazu hier mitbekommen, oder? Da gibt es sehr unterschiedliche Einschätzungen.
Es kommt auf verschiedene Dinge an, Alter, Zustand, Km-Leistung, Farbe (!), Ausstattung, an Privat/Gewerblich.
Ich sehe die Spanne bei 7.000 für ein gut gebrauchtes Fahrzeug beim Vertragshändler in Zahlung gegeben, bis 11.000 Euro für ein Top Fahrzeug mit wenig km und Verkauf an Privat.
Für eine grobe Einschätzung gehe mal auf die ADAC Seiten zur Gebrauchtwageneinschätzung und/oder DAT und schau dir mal die Anzeigen auf Mobile an, wobei in der Regel ja auch immer noch ein bisschen Verhandlungsspielraum besteht.

Wozu einschätzen? Stelle ihn bei Mobile ein und schaue wie die Reaktionen sind. Starte bei 10000.

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir den aktuellen spring zuzulegen. Aufgrund der aktuellen förderung, habe ich allerdings die Befürchtung auf meinen spring extreme aus Februar 24 sitzen bleibe.

Wie ist eure Einschätzung hierzu?
Bis vor der "Aktion" waren Preise um die 8k +- 1k relativ realistisch. Je nach Ausstattung, Pflege und Laufleistung. Jetzt? Ich weiß es nicht. Probier es aus, aber hab nicht so große Erwartungen. Die Meisten in dem Billigsegment vergleichen schon recht gerne und rechnen gegen.

Wäre ich jetzt noch mal so weit den alten Primera abzugeben und mir den Spring zu Kaufen wäre es garantiert kein 1er und kein 2er. Aus Meiner Sicht dürfte der Aktuelle Wert eher miserabel sein. Fahr ihn besser und gut ist. Der TÜV wird euch in vielen Jahren trennen. so lange bist du relativ günstig von a nach b gekommen. Jetzt den Spring verkaufen mach aus meiner Sicht wenig sinn.

Warte lieber, bis vielleicht bis die Förderung offiziell "Verbraucht" ist. Ich denke, da lohnt sich das eher.

Anhand der Dacia eigenen Modellpolitik als auch Rabattpolitik .....
ist ein derzeitiger Verkauf eines Spring die wohl denkbar schlechteste Lösung

Fahr ihn bis er dich von sich aus verlässt - das ist das sicherlich wirtschaftlich Sinnvollste

ich hatte selbst gerade überlegt die Rabattaktion zu nutzen da mich V2L reizen würde und habe mir diese Fragen auch gestellt, aber Du solltest Dir abschmicken mit einer dieser Aktionen (auch der von 2021) ein Geschäft machen zu können. Da leg Dein Geld besser in Gold oder Silber an ;)

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben