VW lässt eigene Autos verschrotten

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Wir haben es doch wegen der tollen Politik der letzen Vorgängerregierungen unter Merkel komplett verpasst den Hebel bei Autos, unserem ehemaligen Exportschlager, umzulegen.

hey hey hey... :) die Jungs die es grade besser machen könnten, tun aber jetzt wirklich
alles dafür, dass es nicht besser wird. Da kann allerdings meine Lieblings-Mutti nun
auch nicht mehr helfen. :sneaky:
 

bruder-maert

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Schönes.Video, den AX gab's als Elektriker. Wog weniger als der Spring.
Brauchte aber etwas mehr, ca. 14 kWh, wegen dem schlechten Ladewirkungsgrad der NiCd Akkus. Reichweite 80 km im Sommer und Winter.
Es wurde mit Benzin geheizt, hab einmal.pro Saison 10 Liter getankt.

Der Aptera fehlt, googelt mal selbst, ist mir aufm Hand zu fummelig.
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Mir gefällt die Effizienz und das Besondere an dem Fahrzeug auch, aber...
Habt Ihr Euch die Fahrzeugbreite angeschaut...?
Wegen der weit ausgestellten Vorderräder war ich interessiert.

Fahrzeugbreiten:
Dacia Spring: 1,58m
"normale PkW": 1,8m
BMW X6: 2,02m
Aptera: 2,23m
Wohnmobil_vollintegriert: 2,3m

übliche Parkplatzbreite: 2,0-2,3m

> In Europäischen Städten dürfte das Gefährt ähnlich unpraktisch wie ein Wohnmobil sein.
 

Empfohlene Communitys



Oben