Vorklimatisierung

Rainer K.

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Bei mir kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass das Fahrzeug nicht geantwortet hätte, nachdem der Klimatisierungsbefehl von der App gesendet wurde.

Aber dann gibt's eben auch die vielen Male, wo ziemlich schnell der grüne Haken angezeigt wird, der zeigt, dass die Vorklimatisierung gestartet wurde.

Tendenziell kommt's mir so vor, als würde es vor allem dann nicht funktionieren, wenn die 100% beim Laden schon erreicht sind. Denn ich hatte schon oft mehrfach das positive Feedback, solange der Ladezustand noch unterhalb 100% war, und dann, nach Erreichen der 100% schlagartig - quasi zuverlässig - die Fehlermeldung, dass das Fahrzeug nicht antwortete...

Andererseits gibt's aber auch diese Einzelfälle, wo die Vorklimatisierung auch nach Erreichen der 100% erfolgreich ausgelöst wurde...
Vielleicht nur 'ne schlechte 2G-Verbindung am Standort des Fahrzeugs?
 

bruder-maert

eDacia-Erfahrener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Tendenziell kommt's mir so vor, als würde es vor allem dann nicht funktionieren, wenn die 100% beim Laden schon erreicht sind. Denn ich hatte schon oft mehrfach das positive Feedback, solange der Ladezustand noch unterhalb 100% war, und dann, nach Erreichen der 100% schlagartig - quasi zuverlässig - die Fehlermeldung, dass das Fahrzeug nicht antwortete...

Tja, das ist die Strafe dafür wenn man auf 100% aufläd...

Sorry, hilft dir nicht weiter, aber Volladung bitte nur wenn du die Reichweite wirklich brauchst!
 
Oben