Vorab-Umfrage zu einem Treffen..

Inter

eDacia-Interessierter
Edersee ist 818 Kilometer, 13 Stunden und 23 Minuten und 7 Ladestops entfernt.
Das sollte mir die goldenen Bratwurst für die längste Anreise sichern :ROFLMAO:

Forumtreff.jpg
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Hallo Inter,
die "goldene" wird dann zwischen dir und Springsolar (Portugal) ausgelost 😅.
sollte es dir nicht nicht möglich sein zu erscheinen, schick uns ein Bild von dir, das stellen wir dann zentral auf. Wollen ja das jeder dabei sein kann 🤗👍
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ca. 225 km ohne Autobahn (.. wird knapp ohne Zwischenladen 🤔) bei freier Fahrt (ohne!) Pausen würde es ca. 5 Std dauern, also mit allem drum herum eher 6-7 std. ...na ja wenn man die Reise als Ziel betrachtet ist das ok, die Strecke quer durchs Bergische Land & Sauerland ist bestimmt lohnenswert.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Also okay, um mal ein bisschen anzuteasern, ohne zu viel zu verraten: @Sause, @Teweokay und ich sind momentan am Ausbaldowern, wie, wo, wer, was, wann, warum und überhaupt. Im Moment konzentriert sich unsere Suche um den Edersee (liegt halt so ziemlich in der Mitte von D).
Es gibt im Moment ein paar erste Ideen und Diskussionen, aber es ist noch viel zu früh um etwas mehr als das zu sagen.

Wir drei werden Euch zu gegebener Zeit informieren und auch gewisse Fragen stellen, dann sehen wir weiter.
Bleibt einfach gespannt - wir sind das ja alle gewohnt. Schließlich werden die Fahrzeuge auf jeden Fall vor dem Treffen da sein :D
Oder anders - um @Springliese zu zitieren:

"Willkommen in Wartesaal 2" :cool:
 

Laverda

eDacia-Interessierter
Ort
48308 Senden
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Das wären von uns ca 200km ..... Ob ich das mit einer Ladung schaffe ..... 😥
Oder ich nehme den Spring dann auf dem Hänger mit. Ist ja nur ca. 1 To. :ROFLMAO:
Toll, dass ihr euch bereits jetzt so viel Arbeit macht!
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ob ich das mit einer Ladung schaffe .....
Sorry, aber das habe bisher noch nicht verstanden. Was ist das Problem einmal!!! nachzuladen? Das verstehe ich noch dann, wenn man kein CCS hat und nicht DC laden kann... Ist doch alles nur eine Sache der eigenen Planung bei der Anreise...

Aber die "Arbeit" machen wir uns gerne :D
 

Teweokay

eDacia-Neuling
Bei 200 km reicht ja sicher auch eine kleine "Zwischenlandung" von vielleicht 'ner halben bis dreiviertel Stunde. Eben einkaufen gehen und wieder 50 km drin.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Das wären von uns ca 200km ..... Ob ich das mit einer Ladung schaffe ..... 😥
Oder ich nehme den Spring dann auf dem Hänger mit. Ist ja nur ca. 1 To. :ROFLMAO:
Toll, dass ihr euch bereits jetzt so viel Arbeit macht!
Toll wenn Du dabei sein könntest @Laverda . Ach ja, und Willkommen (y)
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Das hatte ich ganz übersehen: auch von mir ein herzliches Willkommen.
Und sorry: sollte nicht gegen Dich persönlich gehen. Es gibt ziemlich viele hier, die die 200km wohl als naturgegebene "Schallgrenze" ansehen. Da "vergesse" ich mich manchmal. 🤦‍♂️
 

Laverda

eDacia-Interessierter
Ort
48308 Senden
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
@ Bull66
Alles gut! ;) Ich habe kein CCS Lademöglichkeit bestellt, da der Spring nur für Dorf und der naheliegenden Städte angedacht ist. Schnelllademöglichkeit ist also bei meinem Spring nicht.
Aber das mit dem Anhänger war kein Scherz! Passenden Anhänger mit Zugfahrzeug habe ich hier …… :sneaky:
Wenn ich also an so etwas teilnehmen sollte, würde ich die Lösung mit dem Anhänger in Betracht ziehen.

VG Marc
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
:LOL::ROFLMAO::LOL: @Springliese, das war mir schon klar.
Ich hab vor kurzem auf dem Wohnmobil-Stellplatz in Bad Dürkheim auch ein WOMO mit einem Smart-Cabrio auf dem Anhänger gesehen. Ist also nicht ungewöhnlich.
 

Empfohlene Communitys


Oben