[Video] Einbau von LED-Lampen in Scheinwerfer

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Holstendorfer

eDacia-Genießer
Ort
Holstendorf
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
„Bonsi“ ohne CCS, Scheiben foliert
Genau das ist es ja. Es kann nicht angehen das ich etwas, das ich anscheinend gesetzlich mitführen muss, auch noch selber ausdrucken muss. Dann müsste ja auf der Verpackung bereits mit drauf stehen "Drucker benötigt". Dann kämen weitere Fragen auf, in wie fern muss das ein bestätigter oder zumindest dokumentenechter Ausdruck sein. Zumindest Tintenpinkler fallen bei Dokumentenecht raus.

Für mich ist es kein Restrisiko. Einem Beamten würde ich anbieten dem das Dokument auf meinem Smartphone anzuschauen oder per Link bzw. Email zu senden. Alternativ darf er das Fahrzeug gerne stilllegen, mit der danach folgenden Klage. Entscheiden wird dann ein Richter. Und ja, da habe ich eben Erfahrung und damit ist es nur ein Restrisiko für den Beamten wenn der sich, entgegen besseren Wissens, dumm stellt. Es gilt da immer noch der Grundsatz der "Verhältnismäßigkeit".

SO JUNGS, hab mir mal ein paar Minuten die Mühe gemacht und euren Bußgeldkatalog zur Brust genommen. So langsam hab ich echt die Faxen dicke mit solchen Trolls hier. Aber eines nach dem anderen.
Der Bußgeldkatalog regelt folgendes als TBNR "319000", hier nachzulesen auf Seite 293:


Code:
Sie führten die besondere Betriebserlaubnis/Bauartgenehmigung *)
nicht mit bzw. händigten diese auf Verlangen nicht aus.
§ 19 Abs. 4, § 69a StVZO; § 24 Abs. 1, 3 Nr. 5 StVG; -- BKat

Ich habe auch die §en angeschaut auf diese hier verwiesen wird. Nirgends steht das man eine ABE selbst "ausdrucken" und "mitführen" muss. Gerade im aufgeführten §en 19 Abs. 4 der StVZO wird explizit auf einen "Abdruck" ODER eine "Ablichtung" verwiesen.

Also was zum Teufel war nun daran falsch zu sagen das ich diese weder ausdrucke, noch ausgedruckt mitführen werde?!? Wenn die einer sehen will dann eben als PDF auf dem Display, was einer Ablichtung entspricht.

Also bitte nötigt mich nicht dazu auf meine Rechte zu verzichten und unnötige Dinge zu tun nur weil manche Beamte deren Kompetenzen überschreiten. Da wäre man besser beraten genau solche Beamten rechtlich in die Schranken zu weisen.
Kurze Frage an @benkly:
Hast du schon mal versucht, mit einer Kopie deiner EC-Karte irgendwas zu bezahlen?
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ich geh' mal schnell Chips und Bier holen, könnte ja sein, dass das hier doch noch länger dauert.😆
1700845706171.png
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
"Kein Wunder, die kleinen Dioden sind günstiger, verbrauchen weniger Strom und leuchten stärker als die herkömmlichen Alternativen."

Finde den Fehler oder was soll das bedeuten?

Vorher Echtgold Halogen mit Diamanten Reflektoren drin gehabt?

Und den Strombedarf muss man auch querfinanziert berechnen, schließlich wärme ich mit den Halogen den Hochvoltakku...

Da stinken die LED Blender mächtig ab.

Das darf alles nicht so eindimensional betrachtet werden...
 

benkly

eDacia-Begeisterter
Ohne Worte!


Damit Sie den Umbau legal nachweisen können, bekommen Sie von den LED-Herstellern ein Zertifikat, welches Sie ab da stets im Auto mit sich führen müssen.
Naja, Chip halt. Zumindest wenn "Birnen" dabei waren die eine EWG-Betriebserlaubnis, EWG-Bauartgenehmigung oder eine EG-Typgenehmigung, dann stimmt das einfach nicht.

Guckst Du §19 Absatz 3 Punkt 2 (a). Hier der Link dazu:


Kurze Frage an @benkly:
Hast du schon mal versucht, mit einer Kopie deiner EC-Karte irgendwas zu bezahlen?
Na wenn Du den Inhalt eines Schriftstückes mit dem einer Chip- / Magnet-Karte für vergleichbar hälst, dann bezahlst Du offenbar gerne für Dinge die eigentlich gratis sind.


Bei der Kontrolle:" Hallo Herr Wachtmeister, können wir die Kontrolle woanders durchführen, habe hier gerade kein Mobiles Netz"

Solche Leute haben wir auch öfters bei uns auf dem Amt, die nur Ihre Rechte kennen. Die werden halt wieder heimgeschickt, oder der Antrag landet ganz unten im Stapel. Wer freundlich ist bekommt Hilfestellung, wer meint nur poltern zu müssen, wird halt in die Ecke gestellt.
Der "Wachmeister" hat gar kein Recht das einzufordern.

Und auf eurem Amt musst dann nur mal an den Falschen kommen der die Anwälte losschickt wenn er nachweisen kann das man benachteiligt wurde aufgrund Forderungen für die es keine Rechtsgrundlage gab.


An den weiteren Kommentaren erkennt man die Uneinsichtigkeit und den Charakter der User. Es wurde was behauptet und man lag falsch. Ich habe mir die Mühe gemacht und über die Verordnungen und Gesetz-§en aufgezeigt das dem eben nicht so ist. Und nun fühlen sich da manche auf den Schlips getreten und können nur noch mit Bildern auf dem Niveau von "E-Auto-Gegnern" reagieren. Das ist echt peinlich.

Wenn ich bei etwas falsch liege, habe ich kein Problem damit wenn dies richtig gestellt wird. Im Gegenteil, da bin ich dann froh das ich meinen Quatsch nicht noch weiter verbreite.

Das einzige Argument das hier noch ziehen könnte, wäre, wenn man Diskussionen mit den Beamten aus dem Weg gehen will nur damit diese zufrieden sind. Aber ich dachte, oder erhoffe mir, das man hier in DE in einem Rechtsstaat lebt. Wo käme man da hin wenn jeder Beamte einfordern könnte wozu er gerade Lust hat. Das geht nicht und wenn da einer über dessen Kompetenz hinaus agiert dann muss man diesen zurecht weisen.
 

benkly

eDacia-Begeisterter
Was ist eigentlich in Deiner Kindheit vorgefallen, @benkly , daß fast jede Meldung von Dir hier eine Pöbelei ist...?

Und ja, setze mich gerne auf "ignorieren", damit kann ich gut leben.

🌻
Das musst Du die fragen die damit angefangen haben. Meine Aussage war nur das ich das nicht tun werde, und wir wir jetzt wissen, nach Gesetz muss ich das auch nicht. Die Falschaussagen und Vorwürfe, ich müsse das aber tun, kamen von den anderen hier.

Von daher, keine Ahnung was in eurer Kindheit vorgefallen ist das man ständig andere versucht zu Maßregeln, dazu noch mit Regeln die gar nicht dem Gesetz entsprechen.
 
Oben