[Video] Einbau von LED-Lampen in Scheinwerfer

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Just have a loook at the links in my post.
We share the videos in the cinema room (Kino Saal) and the discussions are in the foryer or in own thread.
If you want to discus in your own thread, just leave a link above or under the video in the cinema room.

Just have a Look at this

 

Leopino

eDacia-Interessierter
Das mit den LED Lampen ist zwar ein alter Hut aber sei es drum. Ich benutze auch LED und ist auch schön hell..... Aber für den Spring immer noch nicht frei gegeben.... Also Vorsicht bei einer möglichen Kontrolle der Straßenwacht, ob die das checken.... Wer weiß das schon... Gruß Jens
 

John

eDacia-Wohlwollend
Ort
Nancy (France)
Version
Comfort
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
In Frankreich haben wir kein Problem mit LEDs, die nicht original sind. Bis auf die technische Inspektion, aber ich werde die Originalbirnen zur technischen Inspektion zurückgeben.
 

Mat

eDacia-Genießer
Guten Morgen,

Ich habe LED-Lampen in die Scheinwerfer eingebaut, das Video teile ich in diesem Forum.

Denken Sie daran, die Untertitel mit der deutschen Übersetzung zu aktivieren.

D
haben die Lampen denn eine saubere nicht blendende Hell/Dunkel-Grenze? Und eine homogene Lichtverteilung? Ich habe schon 3 verschiedene chin esische LED-Lampen probiert, alle waren sie katastrophal, nicht zu gebrauchen!
 

Mat

eDacia-Genießer
so ein Ärger: heute ist Prime-Day mit reduzierten Preisen der LED-Lampen und ich mache gerade Urlaub in Thailand, wo ich keine europäische SMS zur 2-Faktor-Anmeldung bei Amazon-Frankreich empfangen kann. Und in Amazon-Deutschland gibt es diese LED-Lampen nicht :-(
 

chthill

eDacia-Interessierter
Hallo aus Luxembourg ,
Komisches Europa in Frankreich hat die Philips LED eine Zulassung und in Deutschland nicht .
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-19 um 17.58.02.png
    Bildschirmfoto 2023-10-19 um 17.58.02.png
    254,8 KB · Aufrufe: 123

Franky

eDacia-Begeisterter
Details
Comfort Plus CCS
Ich habe auch mal alles Versucht eine Kompatibilitätsliste aus Frankreich zu bekommen, hatte aber leider keinen Erfolg.
Bei uns gibt es zum Beispiel bei Amazon, so eine schöne PDF. Auf der französischen Amazonseite, nada. 😮‍💨
Was ich da aber gesehen habe. In Frankreich heißt die Ultinon pro6001 und nicht wie bei uns pro6000. Eventuell ist das der Grund für die fehlende Erlaubnis bei uns.
Ob es einen Unterschied zwischen den beiden Lampen gibt, konnte ich leider nirgends finden.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Hallo aus Luxembourg ,
Komisches Europa in Frankreich hat die Philips LED eine Zulassung und in Deutschland nicht .
Ähm. Ist es damit dann nicht tatsächlich in der EU zulässig? In Luxemburg zugelassene Autos dürfen doch auch in Deutschland fahren und nach Deutschland verkauft werden, und andersherum. Kennt sich jemand damit aus? Es fahren ja auch viele Springs aus Italien in Deutschland durch die Gegend...
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
kenne ich so nicht, zumindest wäre dies von Seiten Philips unvernünftig die kostenintensive Prüfung eines Leuchtmittels bei der Verwendung im Spring prüfen zu lassen, sich dafür eine E-Zulassung aus Luxemburg zu holen und diese nicht europaweit zur Vermarktung zu nutzen. Daher kann ich mir nicht vorstellen das z.Zt. die Philips LED für den Einsatz im Spring zugelassen ist.....wäre also interessant mal die Papiere dafür zu sehen
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
Auch die gelben Leuchten der Franzosen damals wurden ja hier in DE immer wieder zu sehen. Hätte ein Fahrzeug aus/in Deutschland auch auf gelb umrüsten können ? War das erlaubt ?
...die waren immer verboten für deutsche Autos, aber gerade bei deutschen Enten- und Dyanen-Fahrer beliebt. Die Rennleitung war damals nur mäßig interessiert, gerade bei französischen Autos, war kein Problem, war cool..., aber kein besseres Licht.
 
Oben