Versicherung Dacia Spring

G

Gast995

Guest
Ja aber suchte bitte auf die Leistungen
Die können gewaltig sein wenn nicht aufpasst
Sicher sind online Vers nicht schlecht nur musste alles selbst machen
Und ich finde es wichtig das ich die Werkstatt bestimme und nicht die Versicherung , meine Autos gehen noch lange nicht in jede Werkstatt
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hatte ich damals auch Bedenken, aber wir konnten uns die verbundenen Karosseriebauer aussuchen und waren mit beiden Unfallreparaturen (Reh + Reh) mit unserem großen Auto zufrieden.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich sehe ja dabei die Probleme, wenn man eine Versicherung hat, die die Werkstatt bestimmen kann - sagen wir mal Karosseriebauer, wegen verdellertem Kotflügel. Was ist dann mit der Garantie, wenn der Hersteller vorschreibt, dass dies in einer Vertragswerkstatt durchgeführt werden muss, da sonst die Garantie flöten geht? (KIA schreibt das in seine Garantiebedingungen, ob das bei Dacia genauso ist weiß ich jetzt nicht - hab auch keine Lust nachzulesen, da ich freie Werkstattwahl gewählt habe).
 
G

Gast995

Guest
Mein Sohn hatte echt Probleme bei kia
Hagelschaden
Aber er hat’s hinbekommen .
Aber die meisten ah haben eh Karosserie Betriebe die für die Arbeiten
Aber Motor und so da kommt nur der Betrieb den ich will dran , da gibt viel zu viele steckermonteure
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
wenn man eine Versicherung hat, die die Werkstatt bestimmen kann
Wird keine Probleme bereiten. Die werden dich schon nicht zum ´Schrauber´ in den Hinterhof oder andere, nicht konforme Markenwerkstätten schicken, als da hin, wo auch die Dacia Garantie Bedingungen eingehalten werden. Ansonsten bekommen sich Dacia und die Werkstatt mächtig in die Haare. Hat mir mein V-Fiddi letzte Woche noch bestätigt.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Gegenfrage: Wenn der Kotflügel erstmal durch einen Unfall verdellert ist, wo soll da die Garantie noch greifen?
Nun z.B. wenn der Wagen im angrenzenden Bereich der Reparatur zu rosten anfängt. Greift dann noch die Werksgarantie? Oder sagt dann der Hersteller: das ist nicht durch eine Vertragswerkstatt repariert worden, ist - aus unserer Sicht - nicht sachgemäß gemacht worden. So in der Art. Die Versicherung wird dem erst mal nicht widersprechen, nichts dagegen unternehmen und der "Ärger" bleibt an einem selbst hängen. Man muss dann seine Rechtschutzversicherung - bei einem anderen Anbieter ;) - erst mal aktivieren.. etc.
 
G

Gast995

Guest
@Bully66 genauso sieht es aus
Der Vertreter kann viel erzählen wenn der Tag lang ist , wenn’s an bezahlen geht ist alles andres
Aber nicht nur bei Auto versicherrung
 
Oben