Verschmutzungszertifikate Handel

Wolfi

eDacia-Interessierter
Hallo,
mal eine blöde Frage: Gibt es da keine Probleme mit dem Förderungsantrag bei der Bafa oder sollte man sicherheitshalber erst den Bafaantrag stellen.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021

frontosa1965

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen,

ich hab' mich bei "Elektrovorteil.de" angemeldet. Die Registrierung war sehr einfach und problemlos, man braucht aber Scans vom Fahrzeigschein (Vor,- und Rückseite getrennt). Für den Dacia Spring gibts 358,- Euro, es dauert aber wohl einige Wochen bis das ausgezahlt wird.

Hier ist mal der Link:

https://elektrovorteil.de/

Gruß
Mike
 

Wildcard

eDacia-Genießer
Geht es hier um sowas? Diskussion zu So können Sie mit dem E-Auto Geld verdienen

Wenn ja, nennt mich naiv, blauäugig oder von kindlichen Gemüt. Ist OK und stimmt vielleicht, aber ich mache das dann nicht mit. Ich habe mich für den Spring nicht nur wegen des Äußeren entschieden. Es waren auch seine inneren Werte, wie z.B. ein reiner elektronischer Antrieb. Das habe ich, u.a., auch gemacht um meine individuellen Emissionen zu reduzieren (deswegen auch ein Solardach auf dem Haus).
Dann verhöker ich nicht die Einsparungen damit andere dann in meinem Namen die Luft dennoch verschmutzen.
Das widerspricht sich für mich. Ich würde mich dabei nicht wohl fühlen.
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Das kannst du natürlich tun. Da muss aber erwähnt werden, dass deine Zertifikate dann von jemand anderem verkauft werden (Bund).
Also verhökert werden die so und so. Nur die Tasche, in die der Erlös fließt, ist eine andere.
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Ich hatte den Sinn des ganzen hier unter #15 schon einmal dargestellt:


Es ist durchaus kein Widerspruch und auch nicht Widersinnig und konterkariert auch nicht unseren Beitrag zur Co2- Verringerung.

Gruß

Springbock
 
Oben