THG oder wie man mit einem E-Auto etwas Geld hinzuverdient. THG = Treibhausgas-Minderungsquote

Betty63

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Witten
Hallo zusammen,
an diesem wunderbar grauen Samstag habe ich mich mit Hotel und dem Laden am Edersee beschäftigt und beim Wühlen im Netz bei diesem Artikel des Handelsblattes hängengeblieben:

Ich hoffe ihr könnt den Artikel komplett lesen ... die Düsseldorfer sind manchmal etwas kleinlich mit ihrem Content. Immer dieses "copy left".

Das Thema THG ist wirklich nicht einfach zu verstehen.
Aber das ist auch nicht wirklich nötig, denn wir wollen ja nur die Früchte, oder?

Schaut euch das mal an: Diskussion zu fairnergy.org da wird es erklärt. Denn so fließen wohl die Flocken...
1637442252301.png


Ich werde mir heute abend mal etwas mehr Content zum Thema THG geben...aber 246 € als "jährlicher Zuschuss" zu den Stromkosten vom Spring finde ich ziemlich geil.

PS: naturlich nur wenn die Werbung von Diskussion zu fairnergy.org stimmt.
Dies gilt es zu prüfen... und wenn das was taugt und ich diesen weissen Spring irgendwann mal erhalten werde ... könnte ich mich da anmelden und 246 € einstreichen ... könnte ich .... 🤬🤬 .... ich muss jetzt sofort wieder in den Keller. Sorry. 😭
 
Zuletzt bearbeitet:

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Wenn es sich bei diese Einnahmen um ein privates Veräußerungsgeschäft handelt, dann habe ich dies hier beim Gurgeln gefunden...

"Für Gewinne aus privaten Veräußerungsgeschäften gibt es zwar keinen steuerlichen Freibetrag, dafür aber wenigstens eine Freigrenze in Höhe von 600,00 € (§ 23 Abs. 3 Satz 5 EStG). Das heißt, Ihr Gesamtgewinn aus allen Geschäften bleibt steuerfrei, wenn er im Kalenderjahr weniger als 600,00 € beträgt."
 

Erzgebirgler

eDacia-Interessierter
Sollte noch geklärt werden ob sich das in irgend einer Weise mit der BAFA- Förderung behakt. Da will ich keinen dummen Fehler machen. Ansonsten klingt das echt gut und so wie ich das sehe haben wir bis Ende des Jahres Zeit uns den besten Anbieter raus zu suchen.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Hallo, stopp mal ebend....

Dieses Thema scheint ´Hot´ zu sein. Das einer alle werben möchte, (so wie ich es vor hatte..."wollt ihr meine Freunde sein ? :love::ROFLMAO:") funktioniert nicht in einer Community. Und damit wir alle hier jetzt nicht einfach so kreuz und quer in dieser Sache umherlaufen, getreu dem Motto : "Wer wirbt wen und wenn ja, warum nicht :D", sollte eine befähigte Person vielleicht eine Tabelle aufmachen, in der das gut strukturiert aufgelistet ist. So kommen alle zum Zuge und keiner wird vergessen oder wird doppelt angefragt.
Die Leude, die schon eine Spring haben, machen dann den Anfang und wir Kellerkinder kommen sukzessive dazu.

Wer fühlt sich zu dieser überaus lukrativen und schönen Sache angesprochen, das zu managen ?

Freiwillige vor (y)
 
Oben