Hans
eDacia-Kenner
- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2021
- Details
- Spring C+ 2021, grau/orange
Unten ein kleines Schockbild
Der BC kann maximal einen Verbrauch von 39,9kWh/ 100km anzeigen.
Höher geht die Anzeige nicht.
Wie kam es zu dieser hohen Anzeige?
Ich nullte gestern Abend zum Test den TageskilometerZĂ€hler und âraubteâ dem Spring ĂŒber Nacht ~3kWh.
Der Verbrauch wurde heute morgens zwar zunÀchst noch mit 12kWh/100km angegeben - lag ja aber im Hintergrund bei 3kWh/ 0km⊠also unendlich hoch.
WĂ€hrend der ersten km und Minuten kletterte die Verbrauchsanzeige dementsprechend recht zackig auf den maximal darstellbaren Verbrauch von 39,9kWh/ 100km.
Wozu kann die Info interessant sein?
Manche wundern sich, das der Spring auf den ersten km anscheinend mehr verbraucht.
Ich denke nach dem Test eher, das die âVampirverlusteâ wĂ€hrend des Stillstands sich auf den ersten km bemerkbar machen.
Bei einem sehr hohen Stand des TageskilometerZĂ€hlers wird sich das kaum bemerkbar machen, bei sehr niedrigem schon.
Der BC kann maximal einen Verbrauch von 39,9kWh/ 100km anzeigen.
Höher geht die Anzeige nicht.
Wie kam es zu dieser hohen Anzeige?
Ich nullte gestern Abend zum Test den TageskilometerZĂ€hler und âraubteâ dem Spring ĂŒber Nacht ~3kWh.
Der Verbrauch wurde heute morgens zwar zunÀchst noch mit 12kWh/100km angegeben - lag ja aber im Hintergrund bei 3kWh/ 0km⊠also unendlich hoch.
WĂ€hrend der ersten km und Minuten kletterte die Verbrauchsanzeige dementsprechend recht zackig auf den maximal darstellbaren Verbrauch von 39,9kWh/ 100km.
Wozu kann die Info interessant sein?
Manche wundern sich, das der Spring auf den ersten km anscheinend mehr verbraucht.
Ich denke nach dem Test eher, das die âVampirverlusteâ wĂ€hrend des Stillstands sich auf den ersten km bemerkbar machen.
Bei einem sehr hohen Stand des TageskilometerZĂ€hlers wird sich das kaum bemerkbar machen, bei sehr niedrigem schon.