Verarbeitungsmängel

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Rentner1955

Closed
Warum einfach ,wenn es auch mit einem Drucker geht. Ist nur Spaß. Den Schnapper findet Man und Frau an jeder Jacke :unsure:
 

Anhänge

  • IMG_20220117_094812.jpg
    IMG_20220117_094812.jpg
    137 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_20220117_094800.jpg
    IMG_20220117_094800.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 187

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Wie schön @mweyerts , @madx1701 und @Schicki78 – solche Meldungen machen Hoffnung. Denn "Probleme" erscheinen hier natürlich überproptional stark, weil es ohne derlei ja den Post nicht gibt. Zuweilen sorge ich mich schon ein wenig, ob solche Dinge dann bei mir erst noch auftauchen werden. Insofern: Danke, dass ich auch solche Nachrichten noch absetzt!
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich habe die auch knapp 10 cm gekürzt, auch mit diesen „Schuhbendelverstellknöpfen“.
Vorher bin ich um Einkäufe einzuladen immer an der Ablage hängengeblieben.
Dann gehe ich mal davon aus, dass die Schnürchen unterschiedlich lang sind :D Denn wenn ich die 10cm kürzen würde, dann würden die die Ablage jedesmal aushängen... Daher kenne ich vermutlich nicht das Problem.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
HaHa, ist zum Aushängen ohne Bastelei ,habe leider kein Abitur :cry:
Jetzt habe ich es gecheckt - entschuldige bitte, dafür reichte wohl meine Bildung und mein Pragmatismus nicht.

Du machst also das Dingens unten am Clip auf; legst die Clips irgendwo hin, damit sie nicht wegkommen, holst die Ablage dann raus und später ziehst Du die Schnürchen wieder durch die Ablage; holst die Clips und fädelst diese wieder ein?

Das wäre mir zu kompliziert, dafür reicht wohl meine Bildung, Sehstärke und meine Geduld nicht aus. Da gehe ich lieber den komplexen Weg und nehme die Schlaufen aus den Haken und wenn die Ablage wieder rein soll, hänge ich die Schlaufen wieder in die Haken.

Zur Seilverkürzung hingegen (wie bei @Dachus ): das habe ich direkt verstanden, allerdings sehe ich da bei mir keine Notwendigkeit.



Im Übrigen: ohne Bastelei oder 3D Drucker Seitenhiebe --> es geht ja auch anders, wir hatten im Vorfeld per Nachrichten uns ausgetauscht, was machbar wäre. Eine Lösung war diese Diskussion zu Verarbeitungsmängel - ich persönlich wollte halt kein Metall an der Stelle und der Haken ist mir ein bisschen zu lange. Das ist aber Geschmackssache. Ob das jetzt allerdings einen Unterschied zu "Deiner" Bastelei ist...
 

Rentner1955

Closed
Jetzt habe ich es gecheckt - entschuldige bitte, dafür reichte wohl meine Bildung und mein Pragmatismus nicht.

Du machst also das Dingens unten am Clip auf; legst die Clips irgendwo hin, damit sie nicht wegkommen, holst die Ablage dann raus und später ziehst Du die Schnürchen wieder durch die Ablage; holst die Clips und fädelst diese wieder ein?

Das wäre mir zu kompliziert, dafür reicht wohl meine Bildung, Sehstärke und meine Geduld nicht aus. Da gehe ich lieber den komplexen Weg und nehme die Schlaufen aus den Haken und wenn die Ablage wieder rein soll, hänge ich die Schlaufen wieder in die Haken.

Zur Seilverkürzung hingegen (wie bei @Dachus ): das habe ich direkt verstanden, allerdings sehe ich da bei mir keine Notwendigkeit.
Jetzt habe ich es gecheckt - entschuldige bitte, dafür reichte wohl meine Bildung und mein Pragmatismus nicht.

Du machst also das Dingens unten am Clip auf; legst die Clips irgendwo hin, damit sie nicht wegkommen, holst die Ablage dann raus und später ziehst Du die Schnürchen wieder durch die Ablage; holst die Clips und fädelst diese wieder ein?

Das wäre mir zu kompliziert, dafür reicht wohl meine Bildung, Sehstärke und meine Geduld nicht aus. Da gehe ich lieber den komplexen Weg und nehme die Schlaufen aus den Haken und wenn die Ablage wieder rein soll, hänge ich die Schlaufen wieder in die Haken.

Zur Seilverkürzung hingegen (wie bei @Dachus ): das habe ich direkt verstanden, allerdings sehe ich da bei mir keine Notwendigkeit.
Mache ich natürlich nicht selber ,macht Alexa für mich💪 Die Löcher in der Ablage sind aufgebohrt und am Ende des Seiles sitzt ein Schrumpfschlauch ,so muss Alexa nicht fummeln. Die Dings kommen sofort wieder auf das Seil ,so muss Alexa sie nachher nicht suchen .
Geht natürlich auch mit Hey Google:ninja:
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Mache ich natürlich nicht selber ,macht Alexa für mich💪 Die Löcher in der Ablage sind aufgebohrt und am Ende des Seiles sitzt ein Schrumpfschlauch ,so muss Alexa nicht fummeln. Die Dings kommen sofort wieder auf das Seil ,so muss Alexa sie nachher nicht suchen .
Geht natürlich auch mit Hey Google:ninja:
Ach deshalb. So modern bin ich nicht. Statt Alexa und Co. nutze ich lieber Häkchen. Ohne etwas Aufbohren zu müssen (Basteln?), mit Schrumpfschlauch (Basteln?) zu versehen oder die Aufhängung lösen zu müssen, wenn ich die Kapuze meiner Jacke doch wieder verschließen möchte. Zum Glück gibt es ja für einige moderne Menschen derlei Assistenzsysteme - mich überfordern diese digitalen Helferlein.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Heute kamen die orangen Haken für die Hutablage - perfektes Timing, weil mein Büroklammer-Provisorium sich heute ausklinkte. Ganz lieben Dank an @-dP- 😘. Erst dachte ich ja "könnte auch schwarz sein" aber: Die orangen Teilchen erleichtern das Gefummel im Dunkeln ganz erheblich! Kann ich also nur empfehlen 🤗
(y)
Anhang anzeigen 1671(y)
Sind wir nicht alle ein wenig Orange? :D

Die Öffnung des Hakens nach unten (wenn der Deckel zu ist) - auch eine Variante. Ich habe die bei mir andersherum gesetzt.
 

GlaaBoe

eDacia-Interessierter
Ich habe noch einen Verarbeitungsmangel. Bei uns lassen sich die Hintertüren unheimlich schwer öffnen. Jede Person die hinten einsteigt, wundert sich.
Auch das Autohaus hat gesagt das sollte so nicht sein und sie stellen jetzt eine Technische Anfrage an Dacia für die Reperatur. Schmieren scheint nichts zu bringen.

Der Fehler wurde vor uns schon einmal gemeldet. Genau so wie die sporadisch ausfallende Rückfahrkamera....

Alles in allem sind wir aber unheimlich zufrieden mit dem Auto.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)

Springliese

eDacia-Kenner
Mit "andersrum" meinte -dP- nicht den Ring nach oben, sondern die Öffnung des Ringes nach hinten und nicht - wie auf meinem Foto - nach vorne. Das habe ich inzwischen auch gemacht, weil sonst die nicht so weiche Schnur beim Schließen der Klappe Gefahr läuft, aus dem Ring geschoben zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hörby

eDacia-Wohlwollend
Hintertüren schwergängig :

Hallo GlaaBoe,
die schwergängigen hinteren Türen sind bei meinem Spring auch vorhanden.

Ist dieser Mangel auch noch bei mehr Springerles existent ? Meldet euch.

GlaaBoe, bitte halte uns auf dem laufenden - wie da das AH reagiert.
Danke !

Hörby
 

Empfohlene Communitys



Oben