Verarbeitungsmängel

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Das PLA oder PET 3D-Druckermaterial ist schon extrem Hitze anfällig und verzieht sich teilweise auch meine gedruckte Halterung für den Logan war mal gerade durch die Hitze hat die Fläche mittlerweile einen Bogen.

Man kann auf den Bildern leider schlecht erkennen was passiert ist.
 

Asterix

eDacia-Interessierter
Gestern beim Autohaus gewesen. Gibt neuen Überzug für den Fahrersitz.
Bis jetzt 👍,nur die Lichtautomatik ist mega Empfindlich, reicht schon ein Baum der einen Schatten auf die Straße wirft und schon geht das Licht an🤨. Mal schauen bis der erste Vorausfahrende mir🤬👊🤯😱........
 
G

Gast995

Guest
Ist aber erst heute in der App erschienen
Offiziell ist er im verteilzentrum laut App
Nur das er angemeldet ist und diese Woche ausgeliefert wird steht nicht drin
Also da ist noch viel Arbeit in der App
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
@Floeppy1
Wie viele Verträge stehen bei dir drin? Bei mir sind es mittlerweile 6. Anfangs waren es weniger. Aber auf meine Woche Garantie möchte ich nicht verzichten. Das werde ich bei der Auslieferung ansprechen.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
@mono
Würde in einem ungünstigen Falle ja dazu führen, das Risse im Lack an diesen Stellen entstehen, wenn ich das richtig sehe. Bin aber kein Karosseriebauer.
Genau....und das dürfte Dacia bereits beim Duster leidig erfahren haben, wo es dann bei heftiger Sonneneinstrahlung und hohen Temperaturen zur Aushärtung und Rissen gekommen ist. An einigen Stellen leider nicht nur ein optischer Mangel, denn viele hatten Wassereinbrüche mit Folgeschäden. Leider sahen die Nachbesserungsversuche der Werkstätten auch übel aus.....sowas gehört dann zum Lackierer/Karosseriebauer und nicht in die Dacia-Werkstatt
 

Asterix

eDacia-Interessierter
Sind mit unserem Spring eigentlich sehr zu frieden, 2700km gefahren, " blaue Balken Problem " haben wir nicht und er macht immer noch sehr viel Spaß..!
Aber heute hatte Ich zum zweiten Mal folgendes Problem.
Normal gestartet, wenn Ich dann den Knopf von N auf D oder R drehe, Bremspedal natürlich getreten, gibt es einen " Schlag" , als wenn etwas nicht sauber trennt. Danach kann man losfahren, wird bis zum Stillstand gebremst, ist immer noch "Schub " da, als wenn er (Gas/Strom) gibt. Mann muss viel fester auf die Bremse treten um stehen zu bleiben. Auto aus/an Fehler verschwunden!
Bei jemanden schon mal dieses Problem aufgetreten?
 

Leopino

eDacia-Interessierter
In Fahrtrichtung links ist diese Regenrinne makellos, rechts eine Delle.
Aber nicht so störend, das ich es bemängeln würde.

Hallo Freunde,

Bei mir sieht es ähnlich aus und lange nicht so schlimm wie bei @Matschek
 

Anhänge

  • SAM_4267.JPG
    SAM_4267.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 135
  • SAM_4269.JPG
    SAM_4269.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 128
  • SAM_4270.JPG
    SAM_4270.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 131
  • SAM_4271.JPG
    SAM_4271.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 130
G

Gast995

Guest
Ist doch wie über all erst mal wissen alle von nix , dann äußern zz Problemen von Kunden machen die nicht : warum wohl
Weil die sehrwohl wissen das es Probleme gibt . Aber den Kunden erstmal für blöd verkaufen
 

Empfohlene Communitys


Oben