Vampir-Verluste

Wie viele Vampireverluste in % hat eure Antriebbatterie innerhalb von 24 Stunden?

  • 0,5% in 24 Stunden

    Stimmen: 21 15,7%
  • 1% in 24 Stunden

    Stimmen: 14 10,4%
  • 1,5% in 24 Stunden

    Stimmen: 3 2,2%
  • 2% in 24 Stunden

    Stimmen: 8 6,0%
  • 2,5 % in 24 Stunden

    Stimmen: 2 1,5%
  • 3 % in 24 Stunden

    Stimmen: 2 1,5%
  • 3,5 % in 24 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 % in 24 Stunden

    Stimmen: 3 2,2%
  • kein Verlust

    Stimmen: 87 64,9%

  • Umfrageteilnehmer
    134
Meinen Dongle kann ich abschalten, sowohl an dem Teil selbst als auch an einem Schalter im Verlängerungskabel. Die 12V Anzeige muß im Betrieb auf 13,5V gehen und manchmal über 14V. Daher denke ich mal, daß Deine Anzeige Fake ist oder etwas nicht stimmt. Dann aber wäre die 12V Batterie wohl schon leer.
Tatsächlich, ich habe jetzt einen weiteren Dongle gekauft, der zeigt bei Zündung 14,0V und beim fahren 14,2V.
Danke für den Hinweis!
 
Tatsächlich, ich habe jetzt einen weiteren Dongle gekauft, der zeigt bei Zündung 14,0V und beim fahren 14,2V.
Danke für den Hinweis!
Im Prinzip gibt es zwei Ladespannungen:
ca. 13,5V als Erhaltungsladespannung (sobald "Zündung" an bzw. während HV-Ladung)
und
ca. 14,4V als Ladespannung wenn die Batterie "richtig" geladen werden muss.

Meist reicht die Erhaltungsladespannung aus. Hin und wieder ist aber während einer Fahrt oder einer HV-Ladung die Ladespannung von Nöten.
Die Nachladung im Stand findet immer mit 14,4V statt.

Eine häufige Ladespannung mit 14,4V (im Sommer) bei regelmäßigem (täglichem) Gebrauch des Fahrzeugs deutet auf eine schwächelnde Batterie hin.

Seitdem ich die Batterie vor 4 Wochen gegen eine Neue getauscht habe, wurde kein einziges Mal mit der Ladespannung geladen.
 
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