Es ist mir klar, das ein E-Auto nie 1000 % schläft. Nur welche Vampirverluste in 24 Stunden sind normal?
Daher die Umfrage. Denn es könnte auch ein Fehler in meinem Fahrzeug sein. Es zählt nur BC zu BC. Die App ist nur ein Hinweisgeber.
Den Einfluss des Akku-Temperatureffektes können wir auch nur abschätzen.
Es ist mir auch klar, das wir/ich das beoachte und die Daten "mitschreibe" . Denn alle mögliche Faktoren spielen hier mit hinein;
@Jürgen ist da auf dem richtigen Weg.
Einerseits möchte ich ausschließen, das meine Karre einen Fehler hat. Dafür hab ich bis 16.6.2022 Zeit; so lange ist der Händler in der Pflicht.
Andererseits möchte ich ermitteln, ob ich den Wagen auch mal eine Woche am Flughafen DUS stehen lassen kann und nach der Landung ohne Zwischenladung wieder nach Hause fahren kann. Flughafen DUS heißt für mich 140 km hin und zurück. Wenn dann 20% fehlen wird das doof.
Flughafen Weeze geht für mich niemals (230 km) ohne Nachladen.
Das gilt natürlich auch wenn der Spring zu Hause 2 Wochen auf mich wartet, weil ich mit dem Taxi zum Flughafen gefahren bin.
Muss ich den Wagen laden bevor ich in Urlaub fliege? Oder kann der Wagen mit 15-20% Restladung 2 Wochen stehenbleiben?
Uns allen fehlen noch die "Spring-Langzeit-Rumsteh-Erfahrungen" . Video's mit dem Thema zum Spring dazu hab ich noch gesehen...
Diese "Versuche" könnte ein Autohändler perfekt für uns mit seinen Spring-Vorführwagen im Showroom durchführen.
Die Dacia-Händler ( BOB Nord) müssen nach eigener Bekundung die Wagen 5 Jahre stehen lassen.
Ohne Akku Pflege sind die Wagen n.m.M. nach wenigen Monaten reparaturreif.
Nebenbei: Wie muß ich den Wagen "verschließen" damit alle Systeme komplett in den Tiefschlaf gehen und der Verbrauch minimiert ist?
In der Anleitung ist dazu Fehlanzeige.