USB Kabelführungsidee am MediaNav

DieterERFTSTADT

eDacia-Erfahrener
Habe ich heute ähnlich gemacht, nur oben in die Lüftung rein und bis zur Mittelkonsole unter der Handbremse kommt das Kabel wieder heraus. Wahlweise kann das Handy dran oder wie mache das carlink 4,0 dran, somit ist CarPlay Kabellos und funktionier richtig gut...
IMG_3807.jpeg
IMG_3806.jpeg
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Eine Sache beachten: nicht sehr warme Luft durch die Düsen pusten lassen - kann aber sehr gut sein das es überhaupt nicht das Kabel zu sehr thermisch beansprucht, einfach beobachten, ansonsten ansehnliche und einfache Lösung 👍
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Hab heute das Carlinkit 4.0 bekommen und gleich ausprobiert. Nach ein paar startschwierigkeiten mit der verbindung erstmal happy aber schnell kam die ernüchterung mit AndroidAuto wireless:
1. Nach einem Neustart dauert es schon ein wenig bis die grässlichen verbindungsbilschirme abgeschlossen sind (wäre verkraftbar aber nicht achön)
2. Alles ist über das Carlinkit kleiner am display (nervt und ist gefährlich da man die Texte schwer lesen kann)
3. Immer wieder, also bei fast jedem Song gibt es 1 oder 2 hänger wo mal nichts reagiert (also nicht zu gebrauchen)

Vermute es liegt daran das auch nicht AA angezeigt wird im MN sonder Carplay- dass wäre ja eig. APPLE.


Ich hab im Duster 2021 AA wireless ohne diese Probleme. Handy ist ein Samsung Galaxy S22. Schade aber es geht wohl wieder zurück außer es ist bei anderen AA usern mit dem Kit der Button am MN rechts unten nicht Carplay- dann hab ich wohl noch einen Fehler im System.

BG
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Hab heute das Carlinkit 4.0 bekommen und gleich ausprobiert. Nach ein paar startschwierigkeiten mit der verbindung erstmal happy aber schnell kam die ernüchterung mit AndroidAuto wireless:
1. Nach einem Neustart dauert es schon ein wenig bis die grässlichen verbindungsbilschirme abgeschlossen sind (wäre verkraftbar aber nicht achön)
2. Alles ist über das Carlinkit kleiner am display (nervt und ist gefährlich da man die Texte schwer lesen kann)
3. Immer wieder, also bei fast jedem Song gibt es 1 oder 2 hänger wo mal nichts reagiert (also nicht zu gebrauchen)

Vermute es liegt daran das auch nicht AA angezeigt wird im MN sonder Carplay- dass wäre ja eig. APPLE.


Ich hab im Duster 2021 AA wireless ohne diese Probleme. Handy ist ein Samsung Galaxy S22. Schade aber es geht wohl wieder zurück außer es ist bei anderen AA usern mit dem Kit der Button am MN rechts unten nicht Carplay- dann hab ich wohl noch einen Fehler im System.

BG
Heute geht dass Carlinkit zurück.
 

DieterERFTSTADT

eDacia-Erfahrener
Heute geht dass Carlinkit zurück.
Ich weiss das bei mir immer noch alles funktioniert (nur halt mit IOS iPhone 12) und immer noch tadellos bei zwei iPhone. Es verbindet immer als erstes mit dem letzten iPhone was verbunden war. wenn das nicht klappt weil ein anderer fährt sucht er das zweite eingetragene iPhone, umgehend und recht schnell...
Ich kann von keinerlei Problemen berichten wie Peda.1986 schreibt aber das mag mit Sicherheit am Betriebsystem des Samsung liegen. Ist halt kein IOS
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Carlinkit hat ab v4 AA unterstützung. Aber die läuft nicht ordentlich wie ich zu mindest bei mir merken musste. Und AAw läuft super im Duster. Also liegt es nicht am Handy. Hab einen reinen AAw Adapter von Carlinkit gefunden und bestellt. Werde erichten ob dies dann besser klappt!
 
Oben