Unterbodenschutz & Hohlraumversiegelung

"Negerkeks" ??? 🤔😅

Der Begriff ist mir neu.
Bin ich wohl zu jung für 😜

Negerkeks:

Schwarze Schleifscheiben aus Vlies/Nylon werden teilweise noch bis heute als Negerkekse bezeichnet und werden unter dieser Bezeichnung auch noch bei manchen Händlern angeboten. Der Begriff geht auf eine derartige Scheibe zurück, die unter dem Namen Negerkeks als Marke eingetragen war (Registernummer 30455737).<a href="Diskussion zu Schruppscheibe – Wikipedia"><span>[</span>1<span>]</span></a> Teilweise hat sich die Bezeichnung Negerkeks als Deonym für CSD Reinigungsscheiben etabliert, auch wenn die Verwendung des Begriffs aufgrund rassistischer Konnotationen zurückgeht.

So, die Webseite des DPMA ist wieder da. Den "Negerkeks" gab es tatsächlich als geschützte Marke für Putz- und Schleifmittel, Konditorwaren und die Dienstleistung Materialbearbeitung. Eingetragen 2004, wurde sie 2012 auf Antrag Dritter gelöscht, unter Verweis auf §50 MarkenG. Das wurde nicht näher spezifiziert, der §50 Markengesetz nennt mehrere Schutzhindernisse, u.a. Verstoß gegen die öffentliche Ordnung und die guten Sitten.

Das ist die Welt in der wir leben, wobei der Begriff Neger immer schon eine abwertende Bedeutung hatte, wohin gegen der Begriff Mohr für mich diese negative Bedeutung nie hatte.
Damit kann ich noch leben, aber das Kinder nicht mehr Indianer sein dürfen wegen kulturelleraneignung, das geht dann für mich doch einen Schritt zu weit.
Auch Karnevalsvereine die es hier in Köln teils schon seit Jahrzehnten gab müssen sich umbenennen oder auflösen.

Mist hier geht es ja um die Hohlraumversiegelung, ich werde morgen aufräumen. 🫣😇

Damit kann ich noch leben, aber das Kinder nicht mehr Indianer sein dürfen wegen kulturelleraneignung, das geht dann für mich doch einen Schritt zu weit.
Auch Karnevalsvereine die es hier in Köln teils schon seit Jahrzehnten gab müssen sich umbenennen oder auflösen.

Man kann alles übertreiben, wo niemand was böses wollte. Wenn ich aber den Kumpel von meinem Junior Neger nennen würde, würde ich in Grund und Boden versinken.
Das wäre wie ein Schlag ins Gesicht, ist halt so.

Man kann alles übertreiben, wo niemand was böses wollte. Wenn ich aber den Kumpel von meinem Junior Neger nennen würde, würde ich in Grund und Boden versinken.
Das wäre wie ein Schlag ins Gesicht, ist halt so.
...und genau wegen solcher Konstellationen halte ich persönlich es für sehr angebracht, da sensibel zu sein.
Weil man hier plötzlich den Kumpel im Menschen sieht, und nicht mehr die Hautfarbe.
Dem Putzschwamm und dem Schokokuss ist es egal, wie sie heißen - dem Kumpel sicherlich nicht.

Moin,
meiner ist drei Jahre alt und vom Vorbesitzer im Rheinland sehr gut gepflegt worden (alle 4 Wochen Vollwaschanlage mit Heißwachs). Bis auf das Schutzblech (komplett abgeblättert und verrostet) vor dem Akku und die beiden Stützen an der Hinterachse kein Rost. Nur Abplatzungen vom "Steinschlagschutz", weil darunter kein Haftvermittler war.
Ich habe alle Hohlräume und Achsen Anhang anzeigen 18719Anhang anzeigen 18712Anhang anzeigen 18713Anhang anzeigen 18714Anhang anzeigen 18715Anhang anzeigen 18716Anhang anzeigen 18717mit Mike Sanders ausgeblasen (Druckbecher und normaler Topf mit Braten-Thermometer - 3 Stunden Arbeit). Die Sauerei hielt sich extrem in Grenzen. Ansonsten untenrum alles mit Fluidfilm A (kleine Saugbecher-Spritzpistole), 3 Tage ablüften lassen, dann mit Permafilm (leicht verdünnt) drüber.
Ich habe in der Vergangenheit Mike Sanders von innen und außen auf einen T5 Aggregateträger aufgetragen. Außen nie wieder!!! Das ist nach 8 Jahren immer noch eine Sauerei.
Das Permafilm wird wachsartig, eher lackartig hart und transparent (gut zu reinigen). Zur weiteren, späteren Behandlung werde ich auch noch das UBS240 von Fertan probieren, und immer mal Fluidfilm hauchdünn nachsprühen. Ich bin da offen.
Also nur Mut. 600-800 Euro in der Werkstatt kann man sparen und es stärkt das Selbstbewusstsein.
Mein erstes Auto war eine Ente. Heute habe ich den Eindruck, ich fahre die moderne Version. 18 kW im Dauerbetrieb mit unversiegeltem Blech drumrum, hat nur kein Gummidach.
Schöne Grüße
Holger
PS: Die Kotflügelschaumstoffe habe ich nicht wieder eingebaut.
Sieht extrem gut aus, wie du deinen Spring gegen Rost versiegelt hast, Respekt!!!(y)(y)(y)

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben