Überführung und andere Nebenkosten, was zahlt Ihr?

hirsch2k

eDacia-Erfahrener
Überführung 0€
CCS nur 300€
100% Ladung
Pannenset
Warndreieck
Fußmatten
Feuerlöscher ;-)

Dafür habe ich niederländische und französische Bedienungsanleitungen, weils ein belgischer Importwagen war. Mit der deutschen PDF kann ich aber leben.

Man sieht wieder, der deutsche Autokäufer wird abgezockt.

Habe selbst bei der Werksabholung meines Golfs IN WOLFSBURG fast 400€ zahlen müssen. Und da waren vielleicht 10 Liter im Tank.

Es ist einfach ne Frechheit. Kaufe nie wieder im deutschen Autohaus, speziell bei der herablassenden Art die ich dort schon erlebt habe.
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
ich bin hier ja noch gar nicht vertreten:
ich habe im januar 2022 bei hvt 14090 bezahlt fuer mit CCS ohne schuko kabel, inkl kurzfristige ueberfuehrung nach berlin, bafa abwicklung und anmeldung in trier.
dazu habe ich 80 euro bezahlt fuer laden 4%->30% und "aufbereiten" (transportfolien ab und so). fuer weitere 90 euro haette ich fussmatten, warndreieck und so kriegen koennen, wollte ich aber nicht. einige folien und gummis im innenraum und kleine kleberrueckstaende aussen haben den aufbereiter ueberlebt.

ich frag mich, ob ich zu den 80 euro haette nein sagen sollen, ob die sich wirklich getraut haetten, den so zu uebergeben?
1651497679772.png
1651498714221.png


insgesamt war ich sehr zufrieden und wuerde es wieder so machen. abwicklung schnell und unkompliziert komplett online. den etwas erhoehten preis habe ich bewusst in kauf genommen fuer die schnelle und sichere lieferung. erst recht im nachhinein freue ich mich, nicht gezoegert zu haben!
ein bisschen aergere ich mich: ich glaube, ich habe die auf die idee gebracht, selber die thg quote einzustreichen. in den ersten telefonaten haben die gesagt, das machen sie nicht, als ich es dann in den vertrag aufgenommen hatte, hatten sie es sich aber anders ueberlegt und ich musste es wieder rausnehmen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Harladauer

eDacia-Neuling
Da will ich mich doch auch mal outen ;-)
Rechnung vom 18.05.2022 / alle Preise incl. 19% Mwst.
Spring Comfort plus ohne Look Paket Orange 21.790 €
CCS 600 €
Überführung 895 €
Zulassung mit Wunschkennzeichen 95 €
Wartungspaket 60 Monate / 50.000 km 975 €
Umweltbonus 3.000 € (geht vom Netto ab)

Erst beim Lesen dieses Threads sind mir der fehlende Verbandskasten und das Warndreieck aufgefallen, das war bei meinem letzten Auto dabei und musste ich mit zurück geben an die Leasing. Habe den Verkäufer jetzt mal angeschrieben, vielleicht kann ich ihm noch was entlocken. Wein und Sekt habe ich selber zu Hause :rolleyes:
 

mako

eDacia-Interessierter
Da seid ihr ja noch gut weggekommen. Mein Händler hat 995,00 Überführung und 205,00 Auslieferung mit Zulasung usw. kassiert.
 

ReKö

eDacia-Wohlwollend
Da seid ihr ja noch gut weggekommen. Mein Händler hat 995,00 Überführung und 205,00 Auslieferung mit Zulasung usw. kassiert.
Ganz schön teuer. Das macht jeder Händler, so wie er es will. Hab in Schleswig Holstein und Hamburg, so ziemlich alle Händler angerufen und nach den Preisen gefragt. Durch Zufall war der Händler in 15 km Entfernung der günstigste. Überführung 690 Euro
 

Charlie

eDacia-Neuling
Hallo,
ich habe heute meinen Spring abgeholt.
Preise:
Auto 21.790,00 €
./. - 3.570,00 €
CCS 600,00 €
Schuko Ladekabel 300,00 €
Zulassung mit Wunschkennzeichen 160,00 €
Überführung 795,00€ (n)(n)
Warndreieck und Verbandskasten gab es dazu. So nun werde ich mich nach Fußmatten umsehen.
 

Empfohlene Communitys


Oben