Trennen des CCS Ladekabels vom Fahrzeug – Problem beim Aldi Wi-Nordenstadt

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Bin mal gespannt, wie das bei der amerikanischen Botschaft mit dem großen goldenen M aussieht. Da wurde gerade eine Säule aufgebaut, aber noch nicht in Betrieb genommen. Vielleicht kann man die auch ohne Studium oder fremde Hilfe benutzen:unsure:
Ich steh an der Bestelltafel schon wie ein Idiot da,bei den Laden
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ok danke mir gehts eigentlich auch nur ums beenden. Wenn ich bei uns im Einkaufszentrum bin, dann kann ich die Ladung dann bei 80% abbrechen.
 

Pascalin2705

eDacia-Wohlwollend
Bei Aldi hab ich noch nie geladen, mir ging es aber mal bei Allego so (war auch eine Alpitronic Säule).

Stecker hat sich nicht mehr gelöst. Da half dann auch nur noch der Support. Das Problem war da denke ich aber auch, dass ich den Vorgang per App gestartet hab dieser aber nicht dort aufgetaucht ist und ich somit den Vorgang auch nicht beenden konnte (an der Säule hätte man sich authentifizieren müssen, ging aber ja nicht).
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Beim goldenen M stehen meist Säulen von EWEGo (deswegen hatte ich auch Anfang des Jahres die Karte bestellt und für Norddeutschland). EWEGo ist aber i.d.R. zuverlässig - im Gegensatz zu EOFF :cool:
 

bubu56

eDacia-Wissendurstiger
OK, kann sein, dass ich da EWG und EON verwechselt habe, das beruhigt mich, wenn die M Säule dann mal in Betrieb geht. Mal schauen, ob erst Betrieb oder erst Spring...:unsure:
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Ich meinte eigentlich das ich im Restaurant von Mc Doof an den Bestelltafeln schon überfordert bin,die Ladesäulen hab ich mir noch nicht mal angeschaut.
Haben die auch DC oder nur AC? Welche Karten braucht man dafür?AC ist für mich uninteressant auswärts, das kann ich zu Hause über Nacht ziehen 😅
 
Oben