Ton vorwärts wie rückwärts deaktivieren?

Fowelxxl

eDacia-Neuling
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag und freue mich auf das Forum hier.

Mich würde es mal interessieren, ob es möglich wäre, den grauenhaften Ton des spring zu deaktivieren?


Grüße
 
Wäre wohl schon, aber ist nicht gestattet. Damit verliert man streng genommen sogar die Betriebserlaubnis wenn ich mich nicht irre.
 
Hallo und willkommen im Forum.
Ja, kann man deaktivieren, oder vor wie Rückwärts identisch, oder nur Vorwärts.
Den erhobenen Zeigefinger lasse ich an dieser Stelle mal weg, jeder muss das mit sich selbst aus machen und verantworten.

Schau dich einfach mal ein bisschen hier um und du wirst relativ schnell die passende Anleitung dazu finden. Stichwort Pyren oder ddt4all.
 
Also, ich hänge mich vielleicht etwas weit aus dem Fenster, da ich aber auch als Fußgänger und E Biker unterwegs bin, find ich es schon recht sinnvoll wenn ein Ton erzeugt wird. Er warnt dann doch schon, wer erwartet schon ein lautloses Auto? Ich nicht wirklich :-(
 
Brenner, ich bin allermeist einer Meinung mit dir, aber in dem Fall nicht ganz.
Wenn jemand im Forum so eine Frage stellt, sollte die natürlich ordentlich beantwortet werden.

Aber
Wenn dieser jemand, noch dazu Newbie, nicht explizit dazu schreibt, dass er sich der rechtlichen Konsequenzen voll und ganz bewusst ist, dann gehört der Hinweis der erlöschenden BE (usw.) zu einer vollständigen (!!) Antwort einfach dazu.
Da braucht niemand verurteilt werden, aber sachlich ausgedrückt ist es nur dann eine vollständige Antwort.
 
Mich würde es mal interessieren, ob es möglich wäre, den grauenhaften Ton des spring zu deaktivieren?
Technisch wie schon geschrieben, möglich. Aber in einer 30-Zone hört Dich dann kein mehr kommen. Denk mal an die Kinder die auf der Straße spielen. Wenn ein lauter Verbrenner daherkommt flüchten die auf den Gehweg. Wenn die nix hören bleiben die auf der Straße.

Kenne ich von meinem E-Roller. Der macht keine Geräusche, und ich muss höllisch aufpassen das mir keiner rein läuft.
 
Es gibt auch ältere E Autos die legal ohne nervigen Sound herumfahren.
Bin glücklicher Besitzer eines Solchen und habe noch nie Probleme erlebt. Zur Not besitzt man eine Stereoanlage und eine Hupe(noch nie benötigt) um Aufmerksamkeit zu erlangen.
Ich persönlich amüsiere mich über die lautlos mit 32 km/h in eine Kurve einfahrenden modernen E Autos, welche dann beim Abbremsen mit ihrem lustigen Sound aufwarten, um nach der Kurve wieder lautlos davon zu fahren.🤣
Man kann es auch als verordnete Mindestgeschwindigkeit verstehen 🤣🤣🤣
 
Es gibt auch ältere E Autos die legal ohne nervigen Sound herumfahren.
Bin glücklicher Besitzer eines Solchen und habe noch nie Probleme erlebt.
Ich schon. War vor vier Jahren im Urlaub in Kroatien. Auf den Weg das Boot anzumelden bin ich dann an einem Tesla vorbeigelaufen. Plötzlich fuhr der los. Der hat mich vermutlich nicht gesehen da toter Winkel und ich hab ihn nicht gehört. Das war schon knapp.

Der Sound, vor allem Rückwärts gefällt mir auch nicht. Muss meiner Meinung nach halt sein.

Außerdem bekomme ich immer mit wenn meine Frau vom Einkaufen zurück kommt...:ROFLMAO:
 
Vor zwei Tagen ist mir auf den Parkplatz beim Kindergarten ein Kind beim ausparken vor das Auto gelaufen (Toter Winkel).
Die Mutter stand daneben und hat überhaupt nicht mitbekommen, das ich mein Spring gestartet hab.
Es ist zum Glück nichts passiert aber Sound ist eben wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag und freue mich auf das Forum hier.

Mich würde es mal interessieren, ob es möglich wäre, den grauenhaften Ton des spring zu deaktivieren?


Grüße

Schau dich hier mal um!
BG
 
Zurück
Oben