Hallo liebes Forum,
wir haben uns ein Tesla-Ladegerät für unsere Haushalt-Steckdose im Keller bestellt, ausprobiert und festgestellt, dass hier keine Ladung statt findet.
Das originale Dacia-Ladegerät funktioniert an dieser Stelle (mit dem gleichen "Setup").
Bei dem Tesla-Gerät erscheint nur die Sanduhr am Tacho ohne Angaben zur Dauer bis 80% bzw. 100%.
Nun haben wir nach Rücksprache mit dem Händler ein weiteres Ladegerät erhalten, welches ebenfalls nicht funktioniert
(also Schriftzug "Tesla" leuchtet einheitlich grün ohne Led-Lauf und eine rote Lampe (wenn ein Fehler vom Ladegerät festgestellt worden wäre lt. Anleitung),
erscheint auch nicht) Es ist, als wenn das Ladegerät gar nicht eingestöpselt wäre, ist es aber...
Nun verstehen wir nicht, warum 2 neue Ladegeräte den selben Fehler aufweisen.
Liegt es evtl. an unserem Auto?
Was ist an einem Tesla-Ladeanschluss eventuell anders? Ist der Typ 2 nicht genormt?
Aus dem Tesla-Lader müsste doch (theoretisch) exakt das Selbe rauskommen wir aus unserem Dacia-"Ladeziegel", oder nicht?
Hat jemand evtl. mit dem Tesla-Ladegerät (welches ja vergleichsweise deutlich günstiger ist als jedes andere Ladegerät auf dem Markt) positive/andere Erfahrungen machen können?
Oder gibts da noch was zu beachten / einen Trick o.ä.?
Vielen Dank für alles was weiterhilft.
Mfg.
wir haben uns ein Tesla-Ladegerät für unsere Haushalt-Steckdose im Keller bestellt, ausprobiert und festgestellt, dass hier keine Ladung statt findet.
Das originale Dacia-Ladegerät funktioniert an dieser Stelle (mit dem gleichen "Setup").
Bei dem Tesla-Gerät erscheint nur die Sanduhr am Tacho ohne Angaben zur Dauer bis 80% bzw. 100%.
Nun haben wir nach Rücksprache mit dem Händler ein weiteres Ladegerät erhalten, welches ebenfalls nicht funktioniert
(also Schriftzug "Tesla" leuchtet einheitlich grün ohne Led-Lauf und eine rote Lampe (wenn ein Fehler vom Ladegerät festgestellt worden wäre lt. Anleitung),
erscheint auch nicht) Es ist, als wenn das Ladegerät gar nicht eingestöpselt wäre, ist es aber...
Nun verstehen wir nicht, warum 2 neue Ladegeräte den selben Fehler aufweisen.
Liegt es evtl. an unserem Auto?
Was ist an einem Tesla-Ladeanschluss eventuell anders? Ist der Typ 2 nicht genormt?
Aus dem Tesla-Lader müsste doch (theoretisch) exakt das Selbe rauskommen wir aus unserem Dacia-"Ladeziegel", oder nicht?
Hat jemand evtl. mit dem Tesla-Ladegerät (welches ja vergleichsweise deutlich günstiger ist als jedes andere Ladegerät auf dem Markt) positive/andere Erfahrungen machen können?
Oder gibts da noch was zu beachten / einen Trick o.ä.?
Vielen Dank für alles was weiterhilft.
Mfg.