Hans
eDacia-Kenner
- Fahrzeug
- Spring‘21
- Modell
- Comfort+
- Modelljahr
- 2021
- Motor
- 33kW
- Batterie
- 26,8kWh
- Softwareversion
- 0530
- Details
- CCS, Ladeklappenheizung, TönnchenFrunk
Durch den Erwerb des Lidl-Ladeziegels kann ich nun die Idee angehen, meinen anderen einstellbaren Billigladeziegel fest verdrahtet als „Wallbox-light“ zu installieren.
Mir machte dabei nur etwas Sorgen, das der Anschluss des Ladeziegels laut Beschreibung temperaturüberwacht ist.
Also habe ich mal das Gehäuse geöffnet:
Temperaturüberwacht ist lediglich der Ziegel selbst und eventuell der Typ2-Stecker.
Nicht der SchuKo-Stecker.
(da gehen nur die drei üblichen Kabel hin)
Für mein Konzept ist das ideal.
Aber ich schreibe es hier, damit Ihr Euch wegen des Begriffs „temperaturüberwacht“ bei Ali-Ziegeln nicht unüberprüft in Sicherheit wähnt:
Der kritische Anschlusspunkt (die SchuKo-Dose) ist bei einem Billig-Lader nicht zwingend überwacht.
Schaut im Zweifelsfall lieber mal nach.
Mir machte dabei nur etwas Sorgen, das der Anschluss des Ladeziegels laut Beschreibung temperaturüberwacht ist.
Also habe ich mal das Gehäuse geöffnet:
Temperaturüberwacht ist lediglich der Ziegel selbst und eventuell der Typ2-Stecker.
Nicht der SchuKo-Stecker.
(da gehen nur die drei üblichen Kabel hin)
Für mein Konzept ist das ideal.
Aber ich schreibe es hier, damit Ihr Euch wegen des Begriffs „temperaturüberwacht“ bei Ali-Ziegeln nicht unüberprüft in Sicherheit wähnt:
Der kritische Anschlusspunkt (die SchuKo-Dose) ist bei einem Billig-Lader nicht zwingend überwacht.
Schaut im Zweifelsfall lieber mal nach.