- Ort
- Anstel
- Fahrzeug
- Dacia Spring Electric - First Edition
- Modell
- Comfort+
- Modelljahr
- 2021
- Motor
- 45PS/33KW
- Batterie
- 26.8 kWh Sunwoda
- Softwareversion
- 0530
- Details
- Dacia Spring Electric Comfort+
Die Begriff Kombination habe ich über die Suchfunktion nicht gefunden. Kann mich auch nicht über das Problem erinnern das darüber geschrieben wurde. Helft mir auf die Sprünge falls da doch was war.
Das 50 min+ Video weiter unten, läuft ab der Stelle wo der Malmedie auf die Nordschleife fährt. Es dauert nicht lange bis zur "Störung"

Und letztendlich Stillstand...
Ein Satz über das was vorher geschah - somit könnt ihr euch die ersten 30 min sparen ;-)
Er hat den voll geladenen! Spring ca. 80 km zum größten Teil auf die Autobahn die Sporen gegeben, dann von ca. 36% auf ca. 69% schnell geladen, anschließend sofort mit Vollstrom auf die Nordschleife...und dann passierte das was passiert ist.
Was meint ihr was war bei der Aktion falsch?
Was war das eigentliche Problem?
Motor überhitzt?
(War mal was mit einem Spring der irgendwo in Portugal eine langgezogene Steigung nicht mehr hochgekommen ist !?)
Im weiteren Verlauf hat er noch ein Paar "Fehlermeldungen" aufgezählt: "Sicherheitsmodus 12V Batterie" und
"elec System prüfen" - Neustart nicht möglich!
Die 12V Batterie für ca. 10 min abgeklemmt - hat nichts gebracht, er ist weiterhin nicht gestartet, allerdings kamen folgende Meldungen:


An der "Fuchsröhre" (Streckenabschnitt "Bergab" aufm Nürburgring) soll er angeblich 140 kmh gefahren sein....kann das der Spring 2 !?
Soll eine "Überdrehung" des Motors den Ausfall verursacht haben? Also nicht unbedingt ein Thermisches Problem!?
Was es letztendlich war wurde nicht bekannt gegeben.
Das 50 min+ Video weiter unten, läuft ab der Stelle wo der Malmedie auf die Nordschleife fährt. Es dauert nicht lange bis zur "Störung"

Und letztendlich Stillstand...
Ein Satz über das was vorher geschah - somit könnt ihr euch die ersten 30 min sparen ;-)
Er hat den voll geladenen! Spring ca. 80 km zum größten Teil auf die Autobahn die Sporen gegeben, dann von ca. 36% auf ca. 69% schnell geladen, anschließend sofort mit Vollstrom auf die Nordschleife...und dann passierte das was passiert ist.
Was meint ihr was war bei der Aktion falsch?
Was war das eigentliche Problem?
Motor überhitzt?
(War mal was mit einem Spring der irgendwo in Portugal eine langgezogene Steigung nicht mehr hochgekommen ist !?)
Im weiteren Verlauf hat er noch ein Paar "Fehlermeldungen" aufgezählt: "Sicherheitsmodus 12V Batterie" und
"elec System prüfen" - Neustart nicht möglich!
Die 12V Batterie für ca. 10 min abgeklemmt - hat nichts gebracht, er ist weiterhin nicht gestartet, allerdings kamen folgende Meldungen:


An der "Fuchsröhre" (Streckenabschnitt "Bergab" aufm Nürburgring) soll er angeblich 140 kmh gefahren sein....kann das der Spring 2 !?
Soll eine "Überdrehung" des Motors den Ausfall verursacht haben? Also nicht unbedingt ein Thermisches Problem!?
Was es letztendlich war wurde nicht bekannt gegeben.