Sprung / Steinschlag in der Windschutzscheibe

Danke Fahrer für die Info.
Da nun aber erstmal Wochenende ist und ich diese Freigabeerklärung benötige muss ich mich wohl noch gedulden. Ich meinte auch eher der zeitlichen Aufwand der Bürokratie...🙄

... also ich hatte an einem Freitag vor 5 Wochen einen Steinschlag auf der Autobahn, der sich in kürzester Zeit in einen randnahen Riß verwandelte. Zuhause ans Telefon, mit Carglass telefoniert, Auto, Versicherung HUK und Werkstatt Wunsch genannt, alles gut. Das "Go" dann für nächsten Dienstag bekommen, 5h Werkstatt Aufenthalt, Selbstbeteiligung gezahlt, das wars...

Carglass hat alles mit der HUK geklärt, hatte mit nix was am Hut...

So geht es auch... ;)

Meine Frontscheibe hat es nun auch erwischt😱. Habe es schon der HUK gemeldet, die melden es an Carglas und die melden sich bei mir wegen Termin. Benötige noch eine Freigabeerklärung von der Bank, da er finanziert ist.
Echt nervig, bin gespannt wie lange die ganze Aktion dauert. Wird wohl sicher auch eine neue Scheibe werden.
Hallo @Kinas Spring , schade das zu lesen. Aber Carglas kommt gerne auf n "Sprung" vorbei. :D. Wie @Fahrer schon geschrieben hat, den Spring nach der Vor-Ort Reparatur 2-3 Stunden nicht bewegen, damit der Kleber sich richtig setzten kann.

LG

P.S.: schön das du zum Treffen gekommen bist :love:

Die Lobeshymnen auf Carglass wundern mich ein wenig.

Ich hab' die nur einmal vor Jahren ne Frontscheibe wechseln lassen. Hat vom Termin und der Optik gut geklappt. Leider war die Scheibe anschließend grob undicht und nach längerer Diskussion, wer daran schuld ist (Carglass jedenfalls nicht...) hat dann ein Karosseriebauer mit Dichtmasse an den richtigen Stellen das gemacht, was Carglass zuvor nicht hinbekommen hat.

Im Übrigen ist Carglass zwar wohl ein einigermaßen fragwürdiger Arbeitgeber, der aber immerhin auch völlig Branchenfremden eine Chance gibt (wie vermutlich damals bei meinem Fahrzeug).

Ergo: Billig ist nicht immer preiswert.

Wer gute Erfahrungen mit seinem örtlichen Dacia-Händler gemacht hat, ist da vermutlich besser aufgehoben, insbesondere dann, wenn die neue Scheibe das Fahrzeug beim ersten Regen in eine Tropfsteinhöhle verwandelt.

Ich glaub, das kann dir überall passieren,.
Ich war zweimal bei Carglass und beide male haben die einen guten Job gemacht.

Die Frage ist halt auch wie oft wechselt ein AH im Jahr eine Windschutzscheibe und wieviele die Spezialisten (carglas und Co.)

Pech kann man immer haben, das können einige hier bei ihrem Spring bezeugen. 🤷‍♂️

Ich habe heute mit Carglas wegen der Scheibe telefoniert und der Typ am Telefon hat in den 2 Jahren die er dort arbeitet noch nie etwas von der Freigabeerklärung gehört 🤷🏼‍♀️. Kennt das von euch jemand? Da geht es ja um die Versicherung mit Werkstattbindung.
Aber sehr netter Kerl, war ganz begeister, das der Spring keinen Schnickschnack in der Scheibe hat, er steht auch auf die einfachen Autos...
Habe Termin erst für 14.7. die haben wegen der starken Temperaturschwankungen z.Z. wohl viel zu tun.

Hallo @Kinas Spring , schade das zu lesen. Aber Carglas kommt gerne auf n "Sprung" vorbei. :D. Wie @Fahrer schon geschrieben hat, den Spring nach der Vor-Ort Reparatur 2-3 Stunden nicht bewegen, damit der Kleber sich richtig setzten kann.

LG

P.S.: schön das du zum Treffen gekommen bist :love:
Es war mir eine Ehre, dabei gewesen sein zu dürfen und so herzlich aufgenommen worden zu sein.
War schön, wie immer... 😃👍🏼🫶🏼

... die unweiteste Anfahrt... @Kinas Spring existiert dein Mini-Gliedermaßstab zum nachmessen der kürzesten Anreise beim Treffen noch :unsure: 🤗
Na klar! Habe ihn sogar immer bei mir im Rucksack. Man kann ja nie wissen wofür er gut ist. Er hat sich z.B. schon als Schuhanzieher nützlich gemacht ... 😃🫶🏼

Ich glaub, das kann dir überall passieren,.
Ich war zweimal bei Carglass und beide male haben die einen guten Job gemacht.
Einmal mit dem Fiesta (Bj 2018) bei Carglass gewesen. Scheibe getauscht, danach zog der Spurhalteassistent nach rechts. Carglass meinte, dass wäre vorher schon so gewesen. Der FFH hat für 50 € justiert.
Nach einiger Zeit löste sich auf der Autobahn die rechte Abdeckleiste Scheibe/Holm. Laut Ford müssen bei einem Scheibenwechsel immer die 4 Leisten erneuert werden. Das hat Carglas nicht gemacht und die alten Leisten verwendet. Als dann die Zapfen bei der Remontage teilweise abgebrochen sind, hat Carglas die obere Leiste angeklebt und mit der Zeit stand sie ab. Auch das fand Carglass völlig normal.

Das nächste Mal mit meinem Mondeo (Bj 2017) Steinschlag im Sichtbereich. Carglass meinte : kein Problem, die Macke samt Riss wird verpresst, 30 Minuten. Das hält Bombenfest!
Zwei Tage später bildeten sich Risse von der Macke zum Scheibenrand.
"Oh, da müssen wir doch mal die Scheibe tauschen." Als ich gesehen habe, dass die bei Carglas etwas grobmotorisch mit Metallschnüren arbeiten, habe ich das in einer anderen Werkstatt machen lassen.

Die haben da mit Kunststoffschnüren gearbeitet und den Kleber in einem gleich breiten Strang ohne Materialschwankungen aufgebracht. Alter Kleber wurde mit Kunststoffschabern gelöst und nicht mit einem Metallspachtel wie bei Carglas.

Vielleicht arbeiten die Carglas-Niederlassungen wie sie gerade wollen oder können. In meinem Fall zweimal schlecht.

Daher bin ich mit dem Spring direkt in eine mir genehme Autoglaser-Werkstatt gegangen.
Die hatten auch Verträge mit den meisten Versicherungen. Habe sogar kostenlos einen Fiat 500 als Leihwagen bekommen.

Vielleicht sind meine Erfahrungen auch schon zu lange her, das letzte mal vor 2010.
Da war die Qualität vielleicht noch besser, als danach mit zunehmend Fachkräftemangel.

Das heißt, auf jedefall aufpassen, egal wer da am Auto rumdoktort, am besten selbermachen.

Aber bei einer Scheibe hört das selbermachen bei mir dann auch auf. 🤷‍♂️

... also ich hatte an einem Freitag vor 5 Wochen einen Steinschlag auf der Autobahn, der sich in kürzester Zeit in einen randnahen Riß verwandelte. Zuhause ans Telefon, mit Carglass telefoniert, Auto, Versicherung HUK und Werkstatt Wunsch genannt, alles gut. Das "Go" dann für nächsten Dienstag bekommen, 5h Werkstatt Aufenthalt, Selbstbeteiligung gezahlt, das wars...

Carglass hat alles mit der HUK geklärt, hatte mit nix was am Hut...

So geht es auch... ;)

...bei mir war alles Bestens, ich kann nicht meckern.

Also, CarGlas kann immer noch liefern, wobei es schwarze Schafe gibt..., wie überall...!

Zurück
Oben